Welchen PC soll ich nehmen von den 2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht besser ein Notebook? Da sparst du dir immerhin den teuren Monitor.

Die CPUs sind laut Notebookcheck in etwa gleich schnell. Der Pentium punktet mit besserem Multithreading, weil 4 Kerne. Also kannst du mehr Programme gleichzeitig benutzen als mit dem A6. Dafür punktet der A6 mit einer schnelleren Grafikeinheit. Falls doch mal das ein oder andere einfache Spiel geladen werden soll.

Alles in allem liegen beide im selben Leistungsbereich und reiche dicke für deine Ansprüche. 

Monitor habe ich schon :) 

Ich habe 1x alten Vista PC der nicht geht. Ich habe ein alten XP PC der nicht geht xD Ich habe schon überlegt von den 2 einen PC zu machen der geht aber dafür fehlt mir die Erfahrung... :/

0
@mistergl

Ich glaube die 2 sind sowieso nicht mehr zu retten...

Welchen sollte ich mir jetzt kaufen ? 

Die sache ist die theoretische könnte ich mir ein PC selber bauen aber das ist alles so kompliziert zudem kenne ich mich nicht sooo gut aus... ich kenne alle Komponenten also Mainboard,Festplatte,ram,Laufwerk,Prozessor,Kühler,Grafikkarte,Gehäuse,Netzteil aber wenn ich mir ein Video angucke wie viele Kabel es gibt... xD Ich weiß nicht welchen Prozessor Grafikkarte etc ich nehmen soll jeder empfehlt mir was anderes... 

Ich gebe gerne um die 300€ aus. Kann ich das Gehäuse vom Vista nehmen oder vom XP ?

0
@Marshadow22

Generell kannst du die Gehäuse benutzen. 

Was willst du denn nu? Selber zusammensetzen, dann im Netz recherchieren, wie das geht. Für jedes Kabel gibst eigentlich nur eine Buchse. Kannst nicht viel falsch machen. Es gibt zig YT Videos dazu.

Oder willst du einen fertigen. Dann nimm den Pentium, wenn du absolut keine Grafikleistung brauchst außer für Bilder und Vidoes schauen. 

1
@mistergl

Ich habe keine Ahnung was ich will °-° 

Alles ist so kompliziert ich glaube ich kaufe mir erstmal den Pentium und wenn ich in 3 Jahren eine Arbeit habe und geld habe hole ich mir einen guten den ich selber baue ! Zurzeit bin ich in der 9 Klasse und muss nur Bewerbungen schreiben :) Danke für deine hilfe !  

1

Für Bilder abspeichern würde ich evtl. eine externe Festplatte nehmen.

Ich würde diese hier dir empfehlen:

https://www.amazon.de/Toshiba-Canvio-externe-Festplatte-schwarz/dp/B00KWHJY7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499940304&sr=8-1&keywords=externe+festplatte+toshiba

Für Bewerbungen schreiben und surfen im Internet reicht dieses Notebook für allemal aus:

https://www.amazon.de/Dell-Business-Notebook-Prozessor-Zertifiziert-General%C3%BCberholt/dp/B016192AH4/ref=sr_1_22?s=computers&ie=UTF8&qid=1499940154&sr=1-22&keywords=notebook

Und mit beidem bist du immer noch unter 260€ und kannst dir die 50-80€ sparen.

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter.

Für das was du machen willst reicht ein Laptop da brauchst du keinen Tower Pc

Jaaa aber ein PC ist besser als ein Laptop...

0