Welchen PC oder Laptop für Sims 4?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Berry83,

natürlich musst du keine 2000 € ausgeben. Ich kann dir allerdings nur empfehlen dir keinen Mac/MacBook zu holen.

Weiterhin kann ich dir den Tipp geben (insofern du nicht unbedingt einen Laptop brauchst) dir einen PC zu kaufen. Natürlich ist ein Laptop viel mobiler und auch praktischer - aber natürlich auch wenn man die Leistung PC/Laptop vergleicht um einiges teurer.

Mein Tipp an dich wäre - insofern du dir das zutraust - einen PC selbst zusammenzubauen bzw. falls du dir den Zusammenbau nicht zutraust einen zusammenzustellen und dann für einen kleinen Aufpreis (beispielweise bei Mindfactory) zusammenbauen zu lassen (ich kann dir hierbei gerne unterstützen). Einen PC der für deine Ansprüche (und weitaus mehr) reicht könntest du so für 500-800 € bekommen.

Natürlich kannst du auch Option 2 wählen und dir im Laden/Internet einen fertigen PC oder Laptop kaufen. Hier kann ich dir auch gerne falls du das wünscht einige Empfehlungen senden.

Grüße,

ItZm3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berry83
04.10.2016, 11:53

PC wäre für mich die bessere Variante. Ich hab nen 7 Jahre alten Toshiba Laptop, der kommt mit den Sims überhaupt nicht mehr klar :D danke für deine Tipps, ich werde mal meinen Onkel morgen besuchen :) der kann mir da weiterhelfen, da er sehr viel Wissen hat, was das angeht. Der hat auch nen reinen Gaming PC und der läuft 1A. Ich als Frau hab leider nicht so viel Wissen was das angeht :D Grafikkarte geht bei mir ja noch :D dann hört's auf.

0

Hallo Berry83,

Wenn du ein Notebook bevorzugst, dann findest du hier eine Liste mit unterschiedlichen Modellen, die in das Budget passen werden: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Spiele-Hardware-Gaming-Notebooks-Test-11390295.html Hoffentlich kann dir das weiterhelfen. 

Hier auch eine ähnliche Liste für PCs: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Spiele-Hardware-Gaming-PC-Test-Review-14563319.html

lg

Kommentar von Berry83
04.10.2016, 11:55

PC würde mich mehr reizen, da ich besser mit dem Bildschirm zurecht komme beim zocken. Hab nen 7 Jahre alten Toshiba Laptop, der is so überfordert, dann lieber PC :) danke dir

1

Apple ist überteuerter Schrott. Nur was für Fanboys.

Für die Sims4 brauchst du keine 2000 EUR. Ich schätze mal 700-800 EUR reichen für das Spiel.

Schau das du einen i5 oder i7 HQ Prozessor und eine Grafikkarte der Sorte Nvidia GT 940M, besser höher bekommst. 8GB Ram sollten auch drin sein.

Kommentar von Berry83
04.10.2016, 11:50

Danke euch ^^ ich bin ne Frau, kein Mann, leider kenne ich mich deswegen nicht soooo gut aus, auch wenn ich schon etwas Ahnung habe in gewissen Dingen. Ich werde mich auf jeden Fall auf der Seite umschauen, danke. Ansonsten ist mein Onkel da schon ein Genie, dann könnte ich zu dem gehen und mir den zusammenstellen lassen :)

0

Was möchtest Du wissen?