Welchen PC Monitor soll ich kaufen (2016)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für schnelle Shooter sind 120/144 Hz schon besser, bei "gemütlichen" Spielen eher nicht so wichtig.

Mein 27"er steht ca 10-15cm weiter weg als der 24"er vorher. Es ist auch schon eine Umgewöhnung. Erstmal kommt es einem riesig vor, aber das gibt sich.

Auch auf die Reaktionszeit musst du achten. Alles über 5ms ist eher nicht so toll. Für Online-Shooter besser max. 3ms.

Wenn du ne gute Grafikkarte hast, wär bei 27 Zoll natürlich ne höhere Auflösung als Full HD nice. Ich hab einen in WQHD-Auflösung. 4K war mir dann doch zu teuer, dann hätte ich auch noch ne stärkere Grafikkarte als die GTX 970 gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty1979
02.05.2016, 19:44
0
Kommentar von Dampfkristall
03.05.2016, 07:30

ein 27" Bildschirm in Full HD ist nix gscheites, oder? da 'muss' ich schon fast ne höhere Auflösung nehmen, oder? und ich hab an meinem pc noch nen Bildschirm angeschlossen, der hat aber nur ne '13xx x 780'er Auflösung, würde meine 4 GB graka das packen? Könnt dir nachher auch die genaue Auflösung sagen.

0

Hi,

ich hatte damals das selbe problem und war auf der suche nach einem guten Gaming Bildschirm. Ein Freund hat mit dem von Acer Predator ( https://www.amazon.de/Acer-Predator-GN246HLBbid-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00IG0Z0HY/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&qid=1484485470&sr=8-2&keywords=acer+predator+24&linkCode=sl1&tag=httwwwyou02e4-21&linkId=039356495d788f1f7987b88a24b963b2 ) empfohlen mit 24" zoll und 144 Hz und ich bin mehr als zu frieden, der Bildschirm hat meiner meinung nach perfekte Schwarzwerte und ein wunderbares Kontrastreiches Bild. ich könnte mir Zocken ohne einen 144Hz Bildschirm garnicht mehr vorstellen.

Ich finde ab 27"Zoll sollte man schon min. eine wqhd Auflösung haben bei 24"Zoll reicht eine Full HD Auflösung völlig aus.

vg

Andre


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?