Welchen PC Monitor (für Gaming) mit welcher Auflösung passt zu meiner CPU bzw. zu meinem Rechner?

2 Antworten

Ohne Angabe zur Grafikkarte - vielleicht, vielleicht auch nicht ...

allein von der Monitorgröße macht es keinen Unterschied, ob du 15" oder 55" hast - für die Leistung ist nur die Auflösung (und Bildwiederholrate) wichtig.

oh.... die Grafikkarte ist die Geforce 970 GTX

0
@xxxcyberxxx

Also ist mein PC diesbezüglich noch aktuell? weißt du wo man gute monitore bestellen kann?

0
@xxxcyberxxx

Der erste Monitor auf der von xxxcyberxxx gepostetem Link nutze ich aktuell und ich kann ihn nur empfehlen.

0
@Andy141199

Welche Voraussetzungen sollte ich bei dem Monitor beachten? Reaktionszeit etc? Wie erkenne ich eine gute Farbdarstellung?

0

Welche GPU (Grafikkarte) ist verbaut?

oh.... die Grafikkarte ist die Geforce 970 GTX

0
@Andy141199

weißt du wo man gute monitore bestellen kann? sollte schöne farbdarstellung haben.

0
@knox85

Die besten Preise erhältst du bei Seiten wie Geizhals, Mindfactory., etc.

0

Hdmi und VGA gleiche Qualität?

Ich habe einen 22 Zoll LG Monitor und würde gerne meine PC daran anschließen. Ich habe bereits alle 3 HDMI Anschlüsse belegt und hätte noch einen VGA Anschluss, wo ich den PC anschließen kann. Es ist ein Full HD Monitor. Bekomme ich auch mit dem VGA Anschluss eine Auflösung von 1080p? Wenn ja, gibt es Qualitätsunterschiede zu HDMI? Wie groß wäre denn dann der Unterschied? Ich kann es leider nicht selbst testen, da ich zur Zeit kein VGA Kabel hier habe. Danke für eure Antworten,!

...zur Frage

Resident Evil 7 PC Auflösung 3440x1440 schwarze Balken Links und Rechts,?

wenn ich die Auflösung 2560 x 1440 wähle sind die schwarzen Balken verschwunden, aber die Qualität leidet drunter, gibt es einen Trick bzw. eine Einstellung wie ich bei der oben genannten Auflösung ein Vollbild bekomme, dass die schwarzen Balken verschwinden? Mein Monitor LG 34 Zoll UM95-C, besten Dank?

...zur Frage

Schaft die Grafikkarte GIGABYTE GeForce GTX 750 eine auflösung von:2560 x 1440 pixel?

...zur Frage

Ultra hd vs full hd Pc monitor

Hallo zusammen

Sieht man einen riesigen unterschied zwischen Ultra HD und full HD bei einem pc monitor und muss man für ultra HD dann einen Monitor haben mit Auflösung über 3840 × 2160 oder ahnlicher.... Ich habe vor mir den Asus VS248H zu kaufen und würde deshalb gerne wissen wollen, ob high und ultra dort einen unterschied machen da der monitor ja nur full HD ist

Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

im amd raden graphics center wird die maximale auflösung des monitors falsch angegeben?

monitor: u28d590 von samsung, mit 4k auflösung...

gemeldete maximale auflösung laut dem radeon control center aber nur 2560 x 1440 bei 75hz

warum?

...zur Frage

Ist es gefährlich, die Auflösung eines Bildschirmes manuell einzustellen?

Ich möchte einen QHD Monitor mit meinem Laptop (Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 425M) über HDMI verbinden. Obwohl der Monitor eine maximale Auflösung von 2560 x 1440 hat, wird sie im Control Panel (Windows 7 64 bit) nicht angezeigt, es geht nur bis 2048 x 1152. Ich wollte es mit "Create Custom Resolution" im NVIDIA Control Panel versuchen, aber es erscheint die Warnung, dass diese Option den Monitor beschädigen könnte. Könnte es in diesem Fall wirklich gefährlich sein, die Auflösung manuell auf 2560 x 1440 einzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?