Welchen PC könnt ihr mir empfehlen?
Ich benötige einen neuen PC und überlege was für mich am besten wäre?
Ich habe auch schon überlegt mir ein Microsoft Surface zu holen was haltet ihr davon?
1 Antwort
Halo!
Den Verwendungszweck, Deine Ansprüche und Dein Budget aolltest Du uns schon nennen.
Auch halte ich einen Desktop-PC in vielen Fällen für sinnvoller, als ein Notebook.
Hast Du bereits irgend etwas da stehen, was an einem neuen PC weiter verwendet werden könnte?
Z.B. Monitor, Tastatur, Maus, usw.
Und falls das ein Leistungs-Upgrade werden soll, wäre auch die CPU und Graka Deines aktuellen Systems (PC/Notebook?) sehr wissenswert.
Ohne diese Infos können "wir" Dir nicht seriös helfen.
Gruß
Martin
Ok.
Bei Notebooks kenne ich mich nur begrenzt aus.
Hier fragen oft unwissende Kiddies an, die ein Notebook zum Zocken suchen...
Daher auch meine Rückfragen.
Ich habe allerdibgs gelesen, daß diese MS-Survaces recht gut für mobiles Arbeiten geeignet sein sollen.
Auch die technische Qualität soll recht gut sein.
Aber diese Geräte sind nicht gerade im "Niedrigpreis-Sektor" anzutreffen.
Weitere Details sind mir darüber nicht bekannt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Würdest du mir dann ein mein Schatz Surface empfehlen, weil ich möchte unbedingt was mobiles haben habe auch schon überlegt ob nicht ein iPad Pro mit Tastatur reicht? Vom Preis her nimmt sich das glaube ich nicht so viel.
Ich kenne mich da bei Weitem nicht genug aus.
Wenn ich mir ein normales Notebook kaufen wollte, würde ich mir ein Budget setzen und schauen, was dafür zu haben ist.
Aber ich würde mir kein "Apple"-Gerät zulegen.
Also kein iPad, aber auch kein Pendant mit Android.
Es sollte (für mich) schon eine Bilddiagonale von 15-16" haben. Mehr als FullHD ist absolut unnötig und der Akku sollte schon ausreichend lange durchhalten.
Und es sollte eine 6/12-Kern-CPU vorhanden sein. Ich persönlich präveriere dabei AMD mehr, als Intel.
Softwaretipp:
Das Teil hat eine besonders gute Rechtscheeib-und Grammatik-Kontrolle (Duden-Korrektor). Und eine sehr hohe Kompatibilität zum MS-Office, falls das benötigt wird.
Es läuft auf Windows, Linux, MacOS, (NX;) Android und iOS.
Und falls Du ein Buch schreiben willst:
Papyrus (ex Papyrus Autor)
Das Programm ist hochspezialisiert für Autoren entwickelt worden. Aber inzwischen auch recht teuer.
Ich kenne es seit meinen "Atari ST"-Zeiten. Dort begann es als normale, aber innovative Textverarbeitung. Es war eine Mischung aus Textverarbeitung und DTP-Programm.
Es hat seit dem eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht.
Für "normale" Office-Aufgaben ist es aber letztendlich zu spezialisiert.
Ich wollte es nur mal erwähnen.
Ich hatte an ein Microsoft surface gedacht, ist ja Windows drauf und geht auch als Tablet
Und was willst Du damit machen?
Arbeiten?
Spielen?
Bei mobilen Geräten gibt es so viel zu beachten, da es hier viele Einschränkungen gibt.
Arbeiten: Dokumente schreiben alles mögliche Spiele spielen eher nicht
Kein Desktop PC sollte schon was mobiles sein