Welchen PC für AVID Media Composer Schnitt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt natürlich stark drauf an, was du schneidest, für Für Full-HD- Projekte dürfte ein i5 6500, 8 Gigabyte RAM und ne kleinere Grafikkarte wie eine GTX1050/RX460 schon locker reichen. Solltest du größere Projekte schneiden, oder auch in höheren Auflösungen solltest du mindestens über einen i7 6700(K) oder gar einen Broadwell E-i7/Xeon nachdenken.

Wenn du mir dein Bugdet und die Auflößung nennen könntest, könnte ich dir einen Pc zusammenstellen.

(Von Fertigen PCs halte ich sehr wenig, da man dort ziemlich viel draufzahlt und teils Fragwürdige Komponenten (Billig-Netzteil/Schlechte Festplatten und co.) vorfindet, und selberbauen nicht schwer ist ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenPerry
17.11.2016, 14:54

Mehr als Full HD wird nicht, oder kaum vorkommen.
Mehr als 1200 will ich eigentlich nicht ausgeben, kann man für das Budget was gutes rausholen?

Danke schon mal!

0
Kommentar von BenPerry
17.11.2016, 21:03

Das sieht doch auf den ersten Blick mal ganz schick aus! Ich schau mir das mal genauer an und werd dann mit Sicherheit ne Lösung finden! Danke für die Mühe!

0

Was möchtest Du wissen?