Welchen Pc empfehlt ihr mir für meine Ansprüche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke nicht dass du dafür allzuviel Leistung brauchst.

Ich denke 4GB RAM, einen Mehrkernprozessor zum Beispiel i5, und ein Mainboard mit einem Guten Datendurchsatz.

Das einzige wo du vielleicht mehr Geld investieren solltest wäre wohl vorerst die Grafikkarte die lässt dich bei entsprechender Leistung eben Videos mit höherer Qualität bzw längere Videos schneller Rendern.

Hauptaugenmerk sollte immer darauf liegen dass die einzelnen Teile von der Leistung/Datendurchsatz miteinander mithalten können. Ein PC kann nur so schnell arbeiten wie seine langsamste Komponente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, für so seine Art von Video reicht es eigentlich, wenn du dir anguckst, welche Systemvorraussetzung dein Schnittprogramm hat und dann den entsprechenden PC kaufst...wenn du da nicht das neuste vom neusten nimmst solltest du mit dem normalen Laptop (vll i3 als Prozessor, 4 bis 8gb ram, und ne gt karte) hinkommen.

Überlege dir aber, ob du nicht lieber mehr ausgeben möchtest...(Zukunftssicherer). Hinzukommt, ich weiß ja nicht, welches Mikro du nutzt, dass die Soundkarten meistens nicht ganz so gut sind...

Viel Erfolg und Spaß mit deinem YT-Projekt :D

PS: Sag mal den Channel Namen ;)

Kommentar von Gralo
28.02.2017, 18:30

Gralox aber meine Videos sind noch sehr primitiv ^^ Ich möchte halt etwas modernes gutes Zukunftsicheres für 500€😅 Gibt es da nichts? :/

0

Wieviel Komfort willst du? Ultra low endlich gibt es ab 100€, Einsteiger ab 200€, alles darüber verkürzt dann zb ladezeiten, sorgt für besseren workflow und Qualität, rendert Videos schneller, ist leiser, etc

500 Euro ist schon viel zu viel. Such dir einfach einen Windows PC mit +4GB RAM und 1TB Festplatte. Das ist mehr als genug um Videos zu produzieren. Sofern das ein Windows PC ist, ist bereits Windows Movie Maker installiert, damit kannst du deine Videos erstellen.

MfG, Warmachine

Kommentar von Gralo
28.02.2017, 18:16

Kannst du mir da einen empfehlen? Er sollte aber natürlich auch modern sein und ich will auch damit auf Seiten surfen können

0
Kommentar von Fragenuser123
28.02.2017, 18:18

Stop! movie maker ist nur noch mit etwas glück auf windows 7 pcs verfügbar

0
Kommentar von PoWeR1309
28.02.2017, 18:49

NEIN !!! 500 Euro zu viel/zu wenig ist Ansichts Sache . Bitte kaufe dir keinen Fertig PC , stelle dir selber einen zusammen , dann ist der PC auf deine Bedürfnisse angepasst und hat auch mehr Leistung , wenn du ihn dir richtig konfiguriert hast. 

0

Was möchtest Du wissen?