Welchen Parkettkleber bei Bambusparkett?

2 Antworten

Hallo,ich bin Parkettlegermeister und kann Dir nur ein 1 K oder noch besser ein 2K Polyurethan, kurz PU-Kleber empfehlen, da dieser kein Wasser und auch keine Lösemittel beeinhaltet und somit für alle Parkett und Holzarten geeignet ist

Gruß


Lösemittel lassen das Parkett quellen. Besser PU Kleber verwenden.

Kann man Rattan-/Bambusmöbel lackieren?

Hallo,

ich habe so einen Bambuskorbsessel mit Rattanelementen, der bis jetzt nur lasiert ist und seine Naturfarbe behalten hat, ist also hell.

Ich mag die Farbe nicht so sehr und würde ihn gerne weiß lackieren, frage mich aber ob man Bambus beizen und lackieren kann.

ich hab solche Sessel schon in dunkel gesehen, aber noch nie in weiß.

Einfach ausprobieren will ich lieber nicht, das Teil war so teuer.

Hat vielleicht jemand Ahnung davon oder schon Erfahrung damit gemacht?

LG

Sonja

...zur Frage

Wie finde ich heraus, ob Parkett schwimmend ist oder verklebt wurde?

Hallo,

Ich werde eine Wohnung mit Parkett übernehmen und möchte dieses entfernen. Da die jetzigen Mieter noch 5 Monate in der Wohnung sein werden, Kann ich kein Stück rausnehmen, um es zu kontrollieren. Ich muss es jetzt wissen, um den Umbau zu planen. Verklebtes Parkett ist ja deutlich schwerer zu entfernen und man benötigt evt Maschinen.

Daher meine Frage: Wie kann ich testen, ob das Parkett schwimmend verlegt oder verklebt wurde?

Viele Grüße

...zur Frage

Fliesen in Holzoptik oder Parkett? Vor- und Nachteile

Servuz, fallen euch die Vorteile von Parkett oder Fliesen ein, welche man jetz nicht unbedingt im Internet findet. Das Fliesen für ne Fußbodenheizung besser geeignet sind, bzw. Fliesen ohne Fußbodenheizung sehr unangenehm sein können ist klar. Auch das Fliesen langlebiger und Pflegeleichter sind, is auch klar. Aber gibts da noch mehr was man beachten sollte?

...zur Frage

Nivilierspachtel vor dem kleberauftrag grundieren?

Moin moin möchte in der Küche Design Belag vollflächig verkleben und habe den estrich schon mit nivilierspachtel begradigt soll ich nun bevor ich den kleber auftrage die spachtelmasse nochmal grundieren? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Ich habe überlegt Laminat zu verlegen: Kann ich Laminat da einfach drüber legen?

Wie oben beschrieben hätte ich gerne einen schöneren Fußboden. momentan habe ich diese grauen (evtl. harten PVC?-) Platten. Kann ich Laminat da einfach drüber legen oder sollte man diese Platten entfernen? Vebrirgt sichd arunter vielleicht ja doch ein schöner holzboden (wegen Altbau) oder ist das eher unwahrscheinlich? Wie würde man denn die Platten entfernen.

Vielen leiben Dank :)

...zur Frage

Nochmal Teppichboden: Wie entferne ich einen vollflächig auf Parkett verklebten Teppichboden?

Der Teppichboden hat einen Schaumrücken und liegt seit genau 20 Jahren schön millimetergenau verklebt auf Parkett. Wenn ich vielleicht demnächst ausziehe, muss ich den entfernen. Welche "Freude" kommt evtl. auf mich zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?