Welchen Pampers-Bomber könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Wenn das 2. Kind kommt, bist du hoffentl. nicht mehr alleinerziehend im Sinne von ohne Partner mit dem du das Auto zusammen anschaffen kannst?

Überlege dir, wie lange du den Kinderwagen brauchst, ob es wirklich Sinn macht deswegen den Polo wegzugeben. Hab Alleinerziehende Bekannte ohne Partner, die auch mit Polo & Co. unterwegs sind, auch während sie einen Kinderwagen gebraucht haben.

Sonst: Ohne Angaben zum Budget und Fahrprofil kann man kaum was sinnvolles sagen. E-Autos sind in der Anschaffung teurer, können aber langfristig billiger und komfortabler sein, insb. wenn man daheim laden kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Astra H oder Vectra C… wenn es nicht was aktuelles sein muss… gibt es auch in sehr sportlichen Varianten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ausreichend Strecke fährst ein BMW E91 als Diesel.

Benziner würde ich eher einen Japaner nehmen wie einen Toyota Avensis, Auris etc.

llPetrolheadll  28.03.2024, 12:40

Ich finde die Heckscheibe die man unabhängig vom Kofferraum öffnen kann sehr praktisch beim E91

Mmits  28.03.2024, 12:42
@llPetrolheadll

Ist schon praktisch, hab ich ehrlich gesagt nie wirklich benutzt 😅

E91 haben wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) auch, es passt viel Zeug ins Auto rein und die Heckscheibe lässt sich unabhängig von der Heckklappe öffnen, wodurch man zb noch Sachen nachträglich einladen kann ohne den ganzen Kofferraum öffnen zu müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Baujahr dürfte für kleine Kinder im Nahbereich ein 5-Türer Kombi mit Steilheck, oder ein 4-Türer Fließheck (noch) ganz gut ausreichen.

Welches POLO-Modell hast Du momentan?

Fanny1997 
Beitragsersteller
 28.03.2024, 12:36

Polo 6n

Gnurfy  28.03.2024, 13:12
@Fanny1997

In der Steilheck-Variante mit 3 Türen wäre er dann tatsächlich zumindest umständlich. Aber wenn Du bereits einen 5-tTürer hast, dann dürfte er incl. Kinderwagen zumindest für Dein erstes Kind m.E. eigentlich erst mal noch brauchbar sein.

Ist er Dir technisch denn ansonsten noch treu, oder muss Deiner auch (schon) öfter auf die Bühne?

Fanny1997 
Beitragsersteller
 28.03.2024, 13:14
@Gnurfy

Hat 4 Türen aber ist eigentlich immer was kaputt. Reparaturen meist aufwendig und will eigentlich was unproblematisches