Welchen Paketdienst könnt ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

DHL 63%
Hermes 25%
DPD 6%
GLS 6%
UPS 0%
Anderer Dienstleister 0%

7 Antworten

Hermes

Ich nehme meistens Hermes, weil günstiger.

Die angegebenen Paketlaufzeiten sind natürlich ein Witz. Die geben 1-2 Tage an, wobei die Minimum-Laufzeit 2,5 Tage sind.Und das nur, wenn morgens bis 9Uhr 30 abgegeben. Dann kommt das Paket am übernächsten Tag ab Nachmittags an. Wird das Paket bei uns später abgeben, also nachdem die Morgen-Abholung schon erfolgt ist, kommt es am überübernächsten Tag nachmittags an.

Meistens ist es aber ja nun echt egal, wenn das Paket etwas länger braucht.

Wenn ich verderbliche Sachen schicke, z.B. frische Pilze, frische Kräuter, empfindliche Pflanzen kommt nur DHL infrage, auch wenn bedeutend teurer bei kleineren Paketen. Für große leichte Pakete hingegen günstiger. Aber auch da keine GARANTIE, daß es schnell geht. Es mußten auch da schon Paketinhalte nach Ankunft gleich in den Mülleimer entsorgt werden, ist aber nicht die Regel. Dann hat man halt Pech gehabt- direkte Entsorgung in die Mülltonne wäre billiger gewesen.

Eine DPD Annahmestelle gibt es vor Ort gar nicht, fällt also schon deswegen weg, GLS und UPS noch weniger.

Du kannst bei ebay übrigends auch den Käufer die Versandart auswählen lassen, wenn mehrere geeignet sind. Die meisten Käufer wählen bei mir Hermes- wegen des günstigeren Preises.

Hermes

Mit Hermes hatte ich noch nie Probleme. Egal ob es zu mir oder in einen Paketshop habe liefern lassen.

Mit DHL hab ich eigentlich auch nie wirklich Probleme gehabt. Wenn da was war lag es immer am Fahrer.

Nur mit DPD hatte ich jedes mal Theater wenn die etwas geliefert haben. Ich bestelle nirgends mehr wenn es nur über DPD geliefert werden kann.

DHL

DHL ist insgesamt am zuverlässigsten.
Auch Hermes funktioniert hier ganz gut, ist aber im Vergleich zu DHL recht langsam.

DHL

Hatte mit Hermes nur Probleme. Das Paket kam immer 1-2 Tage zu spät.
UPS das gleiche. Während alle DHL Pakete (am gleichen Tag geliefert) da waren, musste ich alles von UPS ind er Filiale abholen.

Hermes

Meine letzten 60 Pakete waren mit Hermes besser und problemloser gelaufen als mit Post ( DHL)

Was möchtest Du wissen?