Welchen Ovid Text werden wir voraussichtlich übersetzen?

1 Antwort

Schwierig. Habt ihr Vokabelhinweise bekommen? Das Originalwerk hat etwa 400 Seiten und ist voll von Metamorphosen. Da kann alles drankommen.

Ich nehme immer gerne Daedalus und Icarus. Diese Geschichte ist den meisten Schülern bekannt. Das erleichtert das Übersetzen. Google mal nach "Ovid, Metamorphosen, Daedalus, Icarus". Da findest du den Text.

Bedenke aber, dass es trotzdem sehr unwahrscheinlich ist.

LG
MCX

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von Ovids Metamorphosen?

Hallo,

brauche schnell und dringend Hilfe !

Gibt es irgendwo eine gute Zusammenfassung der einzelnen Bücher von den Metamorphosen von Ovid ???

Keine Übersetzung !!!

Eine inhaltliche Zusammenfassung des 7. Buches wäre ideal !

Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Eine ähnliche Sage wie Europa und der Stier aus Ovids Metamorphosen?

...zur Frage

Latein Arbeit; Ovid; Metamorphosen; Was sind bekannte und gern genommene Geschichten für Lateinarbeiten.?

Ich schreibe in ein paar Tagen eine Lateinarbeit und die einzige Information die wir bekommen haben, ist , dass es sich um eine Geschichte aus Metamorphosen handeln wird. wir haben eine im Unterricht übersetzt und zwar: "die lykischen Bauern" Ich suche nach gern genommenen oder einfach den bekanntesten Geschichten, die kurz genug sind um in einer Arbeit drangenommen werden zu können, obwohl sie meistens leider gekürzt sind. Arbeit zehnte Klasse.

...zur Frage

Sind die Metamorphosen von Ovid schwer zu übersetzen?

Sind die Metamorphosen von Ovid schwer zu übersetzen? Hab schon 4jahre Latein, bin relativ gut im übersetzen ...

...zur Frage

HILFE ! Ovids Metamorphosen Latein Schulaufgabentext?

Hallo :) also ich schreibe kommende Woche in Latein eine Schulaufgabe...

Die Übersetzung wird aus einem der Metamorphosen des Ovids sein. Meine Lehrerin gab uns den Tipp, dass es sich in dem Text um ein ähnliches Thema wie bei Daedalus und Icarus handeln wird. Es wird um einen Sonnengott gehen, den Himmel und dee Text wird etwas mit dem aufsteigen zum Himmel zutun haben

Um welchen Text von Ovid könnte es sich hierbei handeln?? Könntet ihr mir vielleicht helfen🤔 Schon einmal danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?