Welchen Ort könnt Ihr in Kroatien empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zum Beispiel wäre Tar-Vabriga eine gute Wahl für Ihren Urlaub in Kroatien. Tar-Vabriga liegt nur 6 km vom bekannten Touristenzentrum Porec und Novigrad entfernt un ist dem entsprechend auch günstiger. Dieser Ort ist ideal für Familien mit Kinder. Tar-Vabriga ist aber auch bekannt für seinen guten Wein und seine Oliven. Es bestehen neben den vielfältigen privaten Unterkünften in allen Preislagen auch überall gute Sportmöglichkeiten. Flach ins Meer abfallend sind die kinderfreundlichen Strände von Tar-Vabriga. Deshalb können sie durchaus als sicher für Kinder bezeichnet werden. Überall in der Umgebung findet man kleine Strände und Buchten. weitere Infos unter: http://www.tar-vabriga.de

Also Dubrovnik ist lt. Aussage meines Mannes superschön, haben wir noch nicht mit unserer Tochter gemacht, da die Anreise für uns zu weit war. Näher von uns aus sind Umag und Porec, als schönen Ferienort würde ich Vrsar bezeichnen (ist nicht viel weiter), ist ein total schöner Fischerort, mit Fischerfesten und Markt, wo jedoch alles andere ziemlich normal abläuft. Auch der Geldtausch und die Preise sind normal. Man kann von dort aus Schifffahrten machen oder aber ins Hinterland fahren (Dörfer haben super Spanferkel) und man ist ziemlich zentral zu den anderen Orten gelegen. Die Unterkünfte sind in den Ferienzeiten jedoch schnell ausgebucht, insbesondere die günstigeren! In der Nebensaison wird es anders sein.

Grundsätzlich kann man in CR alle Orte sicher anfahren. Relativ schnell zu erreichen ist Opatija, dort das Hotel Miramar (unter österreischischer Leitung). Liegt direkt am Meer . Es gibt einen mehrere Kilometer langen Promenadeweg längs der Küste nach Lovran und Rijeka...

lupoklick 07.07.2015, 15:35

... und jenseits von Lovran liegt Moscenicka Draga, mit FKK-Badebuchten, und auf dem Weg Blaubeerkuchen und Bremer Kaffee...

0

Ich würde dir auf alle Fälle das Zaton Holiday Resort empfehlen. Das ist etwa 10 Minuten nördlich von Zadar und gleich neben Nin. Es ist ein tolle Anlage mit Restaurants, Bars, Strand, Spaß. Meine Eltern und ich waren schon zweimal dort und wir wollen heuer wieder runter fahren. Glaub mir das ist ein Traum.

mikka2008 03.05.2015, 13:12

Kann man dort auch mit dem Zug hin?

0
lupoklick 07.07.2015, 15:30
@mikka2008

Mit dem Zug kann man beispielsweise OPATIJA in der Nähe von Rijeka erreichen (Bahnhof Opatija.Matulji) ... Aus früheren Zeiten ist mir ein Ferien-Express bekannt, der aus Dortmund (Kurswagen) und Hamburg-Altona ohne Umsteigen dorthin führte....

0
dw194 03.05.2015, 14:52

Oh, nein Aber das ist gar nicht so weit von der Autobahn entfernt

0
dw194 07.07.2015, 16:09

Wobei, irgendwie geht es schon. Mit dem Zug nach Zadar. Und dann mit dem Bus weiter nach Zaton/Nin

0

In den Sommerferien war ich auf etwas ähnliches wie ein Campringplatz, dort hat man in hütten übernachtet, falls dich das interessiert das ist in pakostane, und wirklich superschön dort

Also ich finde Rab ganz schön.Wir sin jedes Jahr dort

Ich kann auf jeden Fall Dubrovnik empfehlen. Wunderschön! LG

ich wei& nicht genau was Sie mochten, es gibt wirklich so viele,gru& aus Kroatien(Slavonien)!

Dubrovnik ist superschön... von dort kann man auch z.B. einen tollen Tagesausflug nach Monte Negro machen oder in die Berge nach Bosnien. Wohnen kann man sehr gut in Zaton (kleiner Vorort von Dubrovnik). Hier gibt es Zaton Mali oder Zaton Veliki (liegen direkt in der Bucht vor Dubrovnik) Hier bekommt man aber eher Ferienwohnungen oder Zimmer in kleinen gemütlichen Pensionen.

dubrovnik mit seiner herrlichen altstadt -- ganz im süden kroatiens

Was möchtest Du wissen?