Welchen Ort in Kanada besuchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edmonton ist sehr weit von Jasper und Banff entfernt.

Wie schon genannt sind Jasper und Banff sehr schön, genauso wie der rest der Rocky Mountains. Vancouver, Whistler und die Coast Mountains. Vancouver Island. Yukon Territory mit Whitehorse, Dawson, Kluane National Park, Tombstone Range. Haida Gwaii. Wells Gray Provincial Park.

Ansonsten ist die gegend entlang des Yellowhead Highways westlich von Prince george sehr sehenswert. Richtung Yukon unbedingt den Cassiar Highway statt dem Alaska Highway nehmen, ist um einiges schöner und auch kürzer.

Hmm ja das sind so meine favorites. Wenns unbedingt eine Metropole sein muss dann Vancouver!

Meine Meiung nach ist Banff National Park der schönste Park. Zweitschönster Park ist Kluane National Park. Edmonton zu besuchen kann ich von abraten es sei denn du willst in die shopping Mall. Ich habe mal ein Video angehangen wo du einiges über die Mall in Edmonton siehst. Ansonsten waren wir noch in Big White ski fahren, ist auch empfehlenswert.

Falls du genug Zeit hast und dich Landschaft sehr interessiert solltest du darüber nachdenken nach Alaska zu fahren ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=5MBiBCNJDC8

Vancouver ist eine wunderschöne Stadt. Das liegt nicht nur an der Stadt selbst sondern vor allem an der einzigartigen Lage. Mildes Klima durch die Lage am Pazifik und nur wenige Kilometer bis zum Küstengebirge. Aus Downtown (selbst fast rundum von Wasser umgeben) gelangt man ganz schnell an die Küste. Allein eine Fahrt über den Sea to Sky Highway (Highway 99) bis Whistler ist schon ein einzigartiges Erlebnis. Es gibt an der Strecke wunderschöne Aussichtspunkte, die allerdings in der Gegenrichtung, also von Whistler nach Vancouver, besser zu erreichen sind.

Empfehlenswert ist auch ein Ausflug nach Vancouver Island. Entweder mit Bus und Fähre durch die Strait of Georgia oder (mein Tipp) mit dem Wasserflugzeug. Man startet dabei direkt im Hafen von Vancouver und landet im Hafen von Victoria an der Südspitze von Vancouver Island. Von dort bietet sich dann noch Whale-Watching an und natürlich die Stadt selbst. Ich habe so einen Ausflug mal in meinem Kanada-Reisetagebuch unter http://camping-in-canada.de/?p=54 detailliert beschrieben.

Was möchtest Du wissen?