Welchen ohm-wert hat dieser Widerstand?

Widerstand - (Elektronik, Widerstand bestimmen)

3 Antworten

0,22 Ohm

Rot bedeutet 2, kommt zwei mal hinter einander vor also 22.
Silber als Faktor bedeutet geteilt durch Hundert.

Also ist der gesuchte Wert 22 geteilt durch 100 gleich wieviel?

Schau genauer nach, ob der dritte Farbring tatsächlich Silber ist. Nur dann gilt oben gesagtes. Ansonsten benenne die Farben eindeutiger.

Der silberne ( ich sehe darin mehr einen goldenen) Ring ist ganz am Rand, daher würde ich diesen als Toleranzangabe einordnen. Es besteht ja auch ein größerer Abstand zu den zwei roten! 

Ich sehe deine Einschätzung daher  eher nicht zutreffend. 

0
@Betteranswer

Lasse dich da nicht täuschen. Es gibt nur diese 3 Ringe und der erste ist immer Zahlenwert 1, der zweite Zahlenwert 3 , der dritte kann, wenn es keinen 4ten oder 5ten gibt, nicht mehr Toleranz sondern Faktor sein.

Der Toleranzring ist meistens auf der hinteren Kappe mittig.
Hier ist der dritte Ring aber vor der Kappe und einen Toleranzring gibt es hier nicht.

Messe doch einfach den Widerstand, sofern noch etwas messbar ist. Andererseits, wenn der vor den Trafo geschaltet ist, also im Primärkreis eingebunden, ist es ein strombegrenzender Widerstand, und der darf nicht zu hoch in seinem Wert sein, sonst funktioniert der Trafo nicht.

Zeige mal ein Platinenbild oder ähnliches, aus dem man den Schaltplan des Primärkreises rekonstruieren kann.

0

Lt. dem leider unscharfen und farblich bedenklichem Foto 220 Ohm.

Vorsichtshalber nochmal selbst im Web den Farbcode recherchieren. Per Google-Suchbegriff "widerstandsfarbcode" div. Ergebnisse verfügbar.

Würde gerne noch ein Foto hinzufügen weiß aber nicht wie das geht.

Ich erkenne rot rot gold . das Problem ist , dass bei den Code rechnern mindestens 3 Ringe für den Wert und einer für die Toleranz angegeben werden müssen, so wie ich es verstanden habe. In meinem Fall wären es aber nur zwei wert Ringe plus anscheinend ein Toleranz Wert Ring

0

Nimm dein Multimeter und miss den Widerstand. Messbereich Ohm.

Das geht ganz einfach.

Der widerstand ist durchgebrannt!

0

5,6 Ohm Widerstand durchbrennen?

Wie viele sekunden dauert es bis ich mit einem 7,4 volt lipo akku einen 5,6 ohm widerstand zum durchbrennen kirege? bzw brennt/glüht der widerstand stark genug um eine zündschnur daran zu entzünden?

...zur Frage

9V Batterie auf 9000V erhöhen möglich?

Wenn man vor einer Batterie ein 1k Ohm Widerstand anbindet und der dann wieder zur Batterie, entsteht dann nicht vor dem Widerstand 9V1.000 Ohm Spannung? Weil der Widerstand den Strom um das tausendfache drosselt.

Ich glaube ich habe da einen sehr großen Denkfehler.
Kann mir es jemand einfach erklären?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar

...zur Frage

von einem widerstand sind die angaben 20 ohm und 5 watt bekannt. darf dieser widerstand direkt an eine quelle von 12 volt angeschlossen werden? Begründe!?

Kann mir jemand bitte mal erklären was und wie ich das rechnen muss!?😶

...zur Frage

Wie groß muss der Widerstand (Ohm)sein?

Tag zusammen,

Ich möchte 5 Rainbow LED 's in Reihe schalten und meine hat Batterie 9Volt und meine frage ist was für einen Widerstand muss ich verwenden also mit wie viel Ohm muss es sein

Ich bedank mich schonmal für die Antworten ;D

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Temperatur Widerstand?

Hey leute, ich brauch hilfe in elektrotechnik. direkt bei temperatur abhängige widerstände.

eine kupferspule hat bei 15 grad einen widerstand von 20 ohm. er wird auf 28 ohm erhitzt.wie groß ist die temperautur bei diesem widerstand?

ich verstehs nicht :)

helft mir. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?