Welchen Nutzen trägt Greenpeace für die Gesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es solche Organisationen nicht gäbe, müsste man sie erfinden! Wir brauchen sie, denn sie legen den Finger in die Wunde und zeigen uns wo wir der Umwelt helfen müssen. Durch ihren Einsatz ändern Regierungen ihre Gesetze und andere trauen sich gar nicht erst, ein Umweltverbrechen zu begehen, weil dann z.B. Sea Shepherd ihnen auf die Zehen tritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss es geben, denn ohne solche wäre vieles im Dunklen geblieben. Allerdings gibt es immer zu bedenken, wer von Spenden lebt, übertreibt auch gerne grenzenlos (PETA). Ansonten eine gute Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Greenpeace ist ein Gegengewicht zu den vielen Lobbyisten der Öl-, Atom-, Automobil-, Chemie-, Agrarindustrie und viele andere. Ohne Organisationen wie Greenpeace, würden die multinationalen Unternehmen ein noch leichteres Spiel mit uns haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?