Welchen nutzen hat es für die Pädagogik sich mit Lernen von Tieren zu beschäftigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mal behaupten, dass wir Menschen nicht gerade anders ticken als Tiere. Immerhin stammen wir ja vom Affen ab ;). Lernen bei Tieren wird oft mit irgendeinem Signal in Verbindung gebracht (zum Beispiel mit Klicker) oder sogar, indem man es vor macht. Vielleicht soll man auch bei Kindern ein sich wiederholendes Mittel ver- bzw. anwenden, um ihnen das Lernen zu erleichtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Das Stammhirn in uns....rate mal wer das noch alles hat....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das empirische Experiment von Pavlov mit dem Hund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?