Welchen Nutzen hat ein Airbag wenn man mit 130 kmh gegen einen Baum oder Brückenpfeiler fährt ,kann er da noch leben retten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nunja nen Airbag hilft deinem Oberkörper sich großflächig abzustützen er verringert Verletzungen durch den Gurt sowie durch das nach vorne Knicken des Kopfes.

Dieses Prinzip wirkst bei jeder Geschwindigkeit nur das bei um so höhren auch die Verformung des Fahrzeuges und die Beschleunigungskräfte zunehmen was eben tödliche Verletzungen zur folge haben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei sehr hohert Geschwindigkeit hast du eher die Zähne im Lenkrad als das der Airbag aufgeht.

Diese Systeme sind nicht für so hohe Geschwindigkeit ausgelegt. Bei 130km/h wird dir der Airbag nicht viel nützen, weil insgesamt zu viel Kraft auf deinen Körper wirkt und tödliche Verletzungen entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bei einem stumpfen Aufprall auf ein unnachgiebiges Hindernis hat man schon bei erheblich geringeren Geschwindigkeiten keinerlei Chance mehr.

Wegen der Verzögerung und weil einem plötzlich der Motor im Körper steckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die meistne unfälle passieren bei deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein weil er nur den Oberkörper schützt. Die Fontpartie würde dich im Auto zermanschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst das gern mal ausprobieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EddiR
19.06.2017, 21:44

Jepp.... dann bist sofort tot und Deine Trollfragen haben ein Ende!

3

nein, kann er nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?