Welchen Nutzen haben After Shaves eigentlich für die Haut? Gibt es einen medizinischen Unterschied ob man nach der Rasur mit oder ohne es macht?

3 Antworten

After Shaves sind rausgeschmissenes Geld.

Sie sollen die gereizte Haut beruhigen, brennen mit ihrem hohen Alkoholanteil aber einfach nur wie die Hölle.

Ich nehme seit Jahren als Aftershave Sonnenmilch. Das ist spottbillig, beruhigt und entspannt die Haut, gibt ihr Feuchtigkeit, zieht schnell ein und einen Sonnenschutz gibt es gratis oben drauf. Das ist mein Top Tip.

Das After Shave enthält Alkohol und Desinfiziert die Haut nach dem Rasieren. Wenn man's nicht nutzt kann es sein dass die Haut gereizt ist und unangenehm brennt.

Ich denke "Jein", da mein After Shave eins dieser "Kevin allein zu Haus" After Shaves ist - sofern man sich an diese Filmszene erinnert - )) ..und demnach dachte ich erstens, dass die von Dir angesprochene Gereiztheit bzw. das Brennen eher DURCH DAS After Shave selbst entstünde. Fazit: Wie der Vor-Antworter schon sagte muss man wohl individuell schauen ob die Haut ein klassisches "eher brennendes, aggressiveres" A.S. will&brauch oder ob man eher jenes After Shave -"Balsam" benötigt wie z.B. eins mit Aloe Vera oder ähnliche, meist "milchig" aussehend von der Konsistenz und dem Aussehen her. Besten Dank jedenfalls für die klasse Antwort. DANKE Euch! LG 

0

Ja am Anfang brennt es ordentlich. Ist ja wie Desinfektionsmittel in einer offenen Wunde. Nur langfristig ist es dann besser. Hab es mal vergessen dann wurde meine Haut leicht rot und gereizt. Wenn man etwas empfindlich ist sind die alternativen Cremes bestimmt gut. Hab ich aber noch nie getestet.

0

Medizinisch hat ein After Shave null Nutzen. Das dient nur aromatischen Zwecken.

Richtig, das ist sicherlich ein Punkt. Allerdings dachte ich, dass durch das leichte Brennen auf der Haut es dort eine Art von Durchblutungsanregung oder eine Art Regeneration eintritt durch die "Anstrengung" für die Haut durch das Rasieren ansich. Danke für die Antwort! LG

0
@ThomasBruehl

Für Hautirritationen gibt es das After Shave-Balsam. Das kannst du nach dem rasieren auftragen. 
Aber ich dachte halt, deine Frage bezog sich auf das bloße After Shave.

1

Was möchtest Du wissen?