Welchen Notenschnitt braucht man?

3 Antworten

Hi,

Ich hab gerade mal das Schulgesetz von RLP aufgerufen. Von einem bestimmten Notenschnitt steht dort nichts, aber: Es steht ausdrücklich da, dass ein Wechsel "auf Empfehlung der Klassenkonferenz" möglich ist. 

-E

Ich glaub du kannst du 10B machen auf deiner schule wechseln wäre mir nicht vewusst das es geht

Verstehe deinen Satz leider nicht..

0

Du kannst auf deiner hauptschule in die 10B gehen ..

0
@zeytinx

Das ist nicht so eine .. Bei uns ist das so dass Realschule & Hauptschule in einem Gebäude sind. Der Hauptschulabschluss geht nur bis zur 9. Klasse, Realschule bis 10.

0

Achsoo ich dachte nrw sorry 🙈 aber ich glaub das ist auch von jeder schule unterschiedlich  zumindestens hier 3.0

1

2.3 durchschnitt

3er Notenschnitt Realschule schlecht?

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob ein Sekundarabschluss 1 mit dem Notenschnitt 3,0 gut ist oder ob man mit diesem Schnitt nichts anfangen kann.

LG Sebastian

...zur Frage

kann man 9.klasse realschule 1.halbjahr haupt kommen?

also in rheinland-pfalz

...zur Frage

Übergang von der Hauptschule in die Realschule in Rheinland-Pfalz

Hallo Leute Ich habe mal im Internet recherchiert und mich erkundigt. Ich weiß das man in den Hauptfächern ein Durchschnitt 2,5 und Nebenfächer 3,0, nur wen wen die Klassenkonferenz nicht ob die Eltern Einspruch legen können oder andere Mittel mit dem ich in die Realschule komme auch wen die Klassenkonferenz nein sagt Ich bitte um Hilfe Danke nochmal Voraus:)

...zur Frage

Versetzung inVersetzung trotz schlechter Noten an einer Realschule plus?

Hallo :) Meine Schwester ist auf einer Realschule plus (ehemalige Hauptschule) in Rheinland-Pfalz. Und sie behauptet das ihr eine Lehrerin gesagt hat das es egal wäre welches Zeugnis sie haben sie werden trotzdem versetzt. Jetzt ist es aber so das sie einen 4.4 Durchschnitt im Halbjahres Zeugnis hat. Weiß jemand ob es stimmt oder hat da jemand Erfahrung oder ist es wahrscheinlicher das sie lügt? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Keine Abschlussprüfungen in Rheinland-Pfalz?

Hallo,

meine Brieffreundin ist in der 10. Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz und hat mir geschrieben, dass sie gar keine Abschlussprüfungen hat (sie schreibt nur andere Arbeiten).

Das kommt mir etwas...komisch vor? Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Notenschnitt berechnen nach Abgang von der Oberstufe mit der Fachoberschulreife?

Wie kann ich meinen Notenschnitt berechnen, wenn ich von der Oberstufe mit der Fachoberschulreife abgehe? Was muss ich alles einbringen und wie wird es gewichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?