welchen Notendurchschnitt braucht man um Medizin zu studieren? welche Schwerpunkte gibt es?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zur Zeit bei 1.6 Notendurchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cocktailchen 14.10.2010, 12:13

:( ich will a in deutschland wohnen....

0

Ich glaub 1,3 Maximal. Eigentlich geht's auch bissl schlechter, dann musst du allerdings ewig warten bis du einen Studienplatz bekommst. Schwerpunkte weiß ich nicht so genau, da gibt's doch gute Infos im Internet. Auf jeden Fall Anatomie und ab in den Seziersaal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Numerus Clausus variiert nach Jahr und Bundesland. Du kannst aber davon ausgehen, dass er bei 1,x liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine beste Freundin hat mit 1,5 weder in Berlin noch in München einen Platz gefunden, also denk ich will man auf der sicheren Seite sein 1.0 - 1.1 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich studiere in München Medizin und wurde mit einem Abi 1,2 auch noch angenommen!!!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mit 1,6 sofort einen Platz in München bekommen ;o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fatima43 30.07.2015, 16:49

in welcher Uni studierst du in München? :)

0

Was möchtest Du wissen?