welchen notendurchschnitt braucht man um lehrerin zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Medizin reicht nicht mal 1,8! Da musst du dich vertan haben Der NC für Medizin ist 1,3. Und es kommt drauf an, welches Lehramtstudium du anstrebst. Schau mal hier: www.studieren.de, da stehen die Voraussetzungen.

1,8 bloß für Medizin? Na ja, das ist schon absolut hart an der Grenze, denke mal nicht, dass das noch aktuell ist, da kriegt man vielleicht nen Platz, aber nur nach sehr langer Wartezeit...zumal meine Cousine Grundschullehrerin werden wollte, sie aber einen Durchschnitt von 1,3 brauchte, den aber leider nicht hatte und daher was anderes machen musste. Es wird jedenfalls viel von dir verlangt.

1,3 um Grundschullehrerin zu werden? Niemals!

Jeder, der ein Abi hat kann ein Studium zum Grundschullehrer beginnen und wenn er es mit 4,0 bestanden hat.

0
@Panazee

Aha? Na ja, also mir hat sie es so erzählt...okay^^, kann mir aber vorstellen, dass es bei ihr so war, denn einige Unis erheben einen NC bei sehr beliebten Studiengängen. Und das ist auch rechtens.

0

Ist von Jahr zu Jahr verschieden. Frage Doch bitte bei der ZVS nach, wie es heuer ist.

Was möchtest Du wissen?