Welchen Noten durchschnitt muss man mindestens haben um mit Fachhochschulreife zu Studieren?

3 Antworten

Wie schon jemand schrieb, die Mindestanforderung ist wohl 4,0.

Wenn du aber schon so ne Frage stellst ist ein Studium vermutlich nicht das richtige, unabhängig von ader theoretischen Zulassung.

Viele Bundesländer fordern einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in Mathematik, Deutsch und Englisch. Ich hoffe ich konnte helfen.:))

Welchen Noten durchschnitt muss man mindestens haben um mit Fachhochschulreife zu Studieren ?

4,0

Damit kannst du schon mal alle zulassungsfreien Studiengänge studieren.

Bei den zulassungsbeschränkten Studiengängen variiert der geforderte Notendurchschnitt je nach Universität und Anzahl der Bewerber.

Alternative zu Psychologie Studium?

Ich interessiere mich sehr sehr stark für die Psyche des Menschen und würde gerne Psychologie studieren. Allerdings sind meine Noten dafür einfach nicht ausreichend. Was für eine Alternative gäbe es zum Beispiel? Am besten nur mit Realschul Abschluss oder Fachabi. Danke im Voraus 🙈

...zur Frage

Werde ich auf der Fachhochschule angenommen?

ich mache gerade meine Fachhochschulreife fertig und werde in den Hauptfächern vorraussichtlich einen Durchschnitt von 3,2 bekommen.

Meine Frage ist nun, ob ein solch schlechter Durchschnitt ausreicht, um auf der Fachhochschule BWL studieren zu dürfen.

Mir wurde gesagt, dass der Notendurchschnitt weniger als die Hälfte des Auswahlverfahrens ausmacht, sprich - wer eine gute Bewerbung hat, welche viele Praktikums/Fsj Besuche enthält, kann davon ausgehen trotz schlechter Noten angenommen zu werden.

...zur Frage

Welchen Noten Durchschnitt braucht man für die Uni?

Hey,

Welchen Noten Durchschnitt vom Abitur braucht man,wenn man in der Universität studieren möchte?

...zur Frage

Was für einen Noten-Durchschnitt braucht man um Medizin zu studieren?

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife Bau- und Umweltingenieurwesen studieren?

Kann man an der Uni Hannover mit Fachhochschulreife (Wirtschaft), bau-und Umwelting. Studieren?

...zur Frage

Weiterbildungfrage/ wie kann man mit einem Quali studieren etc?

Hallo wollte mal fragen ob man mit einen quali Studieren kann (Bundesland Bayern), also wie ich mich mit einen Quali weiterbilden kann, wie komme ich auf die Fos? Wie auf die bos? Wie kann ich Fachabi und dann ein abi machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?