Welchen nebenjob neben fsj?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eine Freundin von mir macht ein FSJ und ich kann dir sagen: Du hast keinen Bock mehr auf einen Nebenjob, wenn du ein FSJ machst. Viel zu stressig und anstrengend. Du musst ja bedenken, dass ein FSJler eigentlich Vollzeit arbeitet, nur für weniger Geld ^^
Wenn du am Wochenende jobben willst: Wenn du alt genug bist vllt in ner Bar oder bei einem Eventservice, damit du als Security/Aufbauer/Barmitarbeiter eingesetzt werden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bastian9715
18.07.2016, 15:45

Ich weiß, dass das vollzeitarbeit ist, aber ein wenig arbeit am wochendende geht für mich schon.

1

Wenn du über 18 bist kannst du dich mal nach Leiharbeitsfirmen umschauen, die z.B. wenn in Hotels für größere Veranstaltungen Kellner gebraucht werden Leute dahinschicken. Wie das Arbeitsrechtlich mit den vielen Stunden aussieht musst du dich selber mal erkundigen, da kenne ich mich nicht mit aus.

Ich kenne das nur durch einen Freund, der macht aber kein FSJ nebenher. Der hat erzählt, dass er der Firma immer sagt wann er Zeit hat und die teilen ihn dann irgendwo ein. Als Vergleich, er arbeitet durchschnittlich 40 Stunden pro Woche und kriegt damit ca. 1100 Euro monatlich.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Ben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regale einräumen im Supermarkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?