Welchen NC muss man haben um in Großbritannien Medizin oder Pädagogik zu studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen bestimmten NC gibt es nicht, wie in Deutschland kommt das auf die Uni (das college) an. Überleg dir am besten, in welche Gegend es dich am ehesten zieht und mach dich bei den Colleges dort direkt schlau (online). Mit dem deutschen Abitur geht das auf jeden Fall, allerdings benötigst du evtl. noch einen Englisch-Sprachnachweis (z.B. TOEFL-Test).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plopps
09.07.2011, 01:12

Also ich würde gerne in London studieren auf dem University College London und ich hab mich schon auf der Homepage umgesehen aber nichts zu dem Thema gefunden. Ja ich mache das Cambridge Zertifikat :)

0

die einzelenen universitaeten haben ihre eigenend aufnahmebedingungen -also nicht so wie in deutschland einen nc.

aber lelia hat dir an einem beispiel schon einen % genannt. ausserdem halt ein englischtest den du vor ort bestehen musst. wert wird auch gelegt auf eine ausfuehrliches bewerbungsanschreiben, wo du begruendest warum du gerade dort studieren willst. als alternativer guck dir auch mal die universtat in bristol an -die hat unter medizineren einen guten ruf!

denk daran ,dass hier hohe studiengebuehren (bis zu 10.000£) pro jahr faellig werden -es gibt nur wenige stipendien. dann wollen viele noch referenzen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?