Welchen NC für Jura Studium in Düsseldorf 2016?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann man im Voraus nicht sagen, da sich der NC erst ergibt, nachdem alle Plätze vergeben wurden. Ganz einfach gesagt ist der NC der Abischnitt der letzten Person, die für einen Studiengang angenommen wurde. Es gibt also keinen bestimmten NC, der von der Uni im Voraus festgelegt wird. Als Orientierung kannst du dir aber die Werte aus dem letzten Jahr ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Intacc
06.09.2016, 21:57

Ist der nc also der Abischnitt, des schlechtesten Bewerbers und des letzten (zeitlich gesehen). Und kennst du evtl den nc vom Vorjahr?

0
Kommentar von Gehirnzellen
06.09.2016, 22:14

Die Plätze werden über verschiedene Kriterien vergeben -meistens 80% Note und 20% durch Wartesemester.
Wenn es insgesamt 100 Plätze gibt, werden davon die 80% nach Leistung vergeben. Also halt die besten zuerst.

Google einfach mal nach "Uni Düsseldorf NC" dann solltest du die Ergebnisse finden.

0
Kommentar von Intacc
06.09.2016, 22:49

Ja, habe bereits folgendes zu den Zulassungsbeschränkungen gefunden: 20% nach Note: 1,4+ Los 20% nach Wartezeit: 4 Wartesemester + 3,2 + Los Nach Hochschulquote 60%: 1,9 + Los Angenommen ich habe einen Abischnitt von 1,7, wie wird geguckt ob ich angenommen werden kann oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?