Welchen NC braucht man um bwl im dualen studium zu studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt immer eher auf das Unternehmen an wo du nen Arbeitsvertrag machen willst.
Die Uni / FH gibt empfehlungen heraus und hat meistens einen Assessment Test!

Für ein duales Studium musst du dich bei einem Betrieb bewerben, da kannst du auch nen 1,0 er Schnitt haben. Aber wenn einer mit 2,5 menschlich besser zum Unternehmen passt wird der Kandidat natürlich bevorzugt. 

Der Vorteil dual zu studieren ist ja dass das Unternehmen dir ein Gehalt zahlt und alle kosten übernimmt. Das Problem ist meistens nicht an der Uni angenommen zu werden, sondern beim Betrieb.

Den Betrieb hätte ich schon, das wäre das geringste Problem!

Nur der NC macht mir Sorgen, habs bisschen schleifen lassen und 3,0 ist jz nicht so optimal für bwl. Darum frage ich mich ob das dann klappt

0
@wannaknowitall9

Du hast keinen NC, sondern Noten. NC ist die Vorgabe der Studienstätte und die sind unterschiedlich und manchmal gibt es auch keinen. Da mußt Du Dich konkret dort erkundigen, wo Du dein Studium machen willst.

0

Frag direkt bei der Uni. Meistens kannst du auf der Seite der Hochschule dir ansehen, welche NC es die letzten Jahre gab in welchen Fächern: wird als pdf hochgeladen

Die sagen meistens nicht, welcher Schnitt dieses Jahr ist aber dann kannst du eventuell abschätzen ansonsten muss du bis zur Bewerbung warten

In normaler Hochschule ist durchschnittlich 2,2 im Wintersemester ohne Dual.
Aber schau mal bei dir nach

Was möchtest Du wissen?