Welchen NC braucht man in BaWü aktuell um auf Grundschullehramt studieren zu können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt's keine allgemeine Antwort!
Das hängt ab von der Uni und von den einzelnen Fächern!

Bei den allgemein beliebten und einfacheren Fächern gibt's meistens einen NC, weil's da mehr Bewerber als Studienplätze gibt.  
Bei den anspruchsvolleren Fächern, z.B. Mathe, gibt's meistens keinen NC, weil's da weniger Bewerber als Studienplätze gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der NC ist bei jedem Studiengang auf Lehramt anders, es gibt Fächer wie Mathematik die komplett ohne nc sind aber auch welche die einen hohen nc haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie es für Baden- Württemberg ist, weil ich in sh wohne, aber bei uns ist es so, dass es von Uni zu Uni verschieden ist. Also in einer Uni braucht man garkeinen NC in einer anderen schon. Keine Ahnung, ob es bei euch auch so ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?