Welchen NC braucht man für ein Kunststudium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt ja nicht auf deine Kunstnote an, sondern auf den Durchschnitt der Abiturnote. Und der NC ist wiederrum von Uni zu Uni verschieden. Am besten erstmal erkundigen, wo man Kunst studieren kann und dann bei der Uni direkt nachfragen bzw. auf der Internetseite gucken, wie hoch der NC ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxBADGIRLYxx
22.06.2011, 18:23

Okay ;) Dankschöön =))

0

meist schon eher eine besodnere fachliche Begabung, die daher auch mit/durch Mappenvorlage und Eignungstest/ Gesprächen untersucht wird, ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klär erst mal was Du studieren willst, oder welche Ausbildung in Frage kommt. Dann erkundige Dich an den Institutionen die diese Ausbildung anbieten. Oft brauchst Du eine "Mappe" mit eigenen Werken zur Bewerbung. Bei Kunst ist es nicht so wichtig welche Noten du hattest, deswegen gibt es da Auswahlverfahren die sich nicht am NC ausrichten. Was möchtest du denn später beruflich machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?