Welchen NC bräuchte ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sonderpädagogik ist wirklich nur auf Lehramt zu studieren. Dabei muss man - je nach Uni - eine oder zwei sonderpädagogische Fachrichtungen bzw. Schwerpunkte studieren. Wenn du dich für die Gebärdensprache interessierst, wäre das z.B. "Hören". Guck mal hier, da gibt es einen ganz guten Überblick: http://www.studieren-studium.com/studium/Sonderp%25C3%25A4dagogik

Der NC variiert von Hochschule von Hochschule und ändert sich jedes Jahr (so circa zwischen 1,8 und 2,6). Da kann man dir keine verlässlichen Angaben machen. Kannst aber mal nach googeln, um die Angaben vom letzten Jahr zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du auch Logopädie nehmen, aber dort kannst du die Gebärdensprache weniger benutzen. Bestens nimmst du beide, also auch Hörgeschädigtenpedagogik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?