Welchen Namen würdet ihr zu einem deutschen Nachnamen vergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lisa und Julia gehen immer. Oder Lukas/Lucas (der bei Tageslichtgeborene) und Felix. -> Um es kurz zu fassen - 0815 Namen. Sie müssen nicht immer toll sein, aber meistens passen sie zu allem...

Aber wenn man einen Namen wie .... Hildegard, Alma, Erika, Josefa, Annemarie, Irma usw, die passen nicht (immer) zu jedem.

Wenn das nicht das ist , was du suchst, habe ich die Frage falsch verstanden... xD

LWGELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Heisse Lukas xD ja genau des ist es was ich meine, danke

1
@Welli993324

Jup lmao.. finde es halt wirklich keinen 0815 Namen mehr heutzutage, kenne einen Lucas.. mit K kenne ich sowieso keinen. Und ich kenne SEHR viele Leute haha. Ausserdem find ich den Namen einfach toll und die Leute finden ihn auch attraktiv soweit ich weiss deswegen bin ich rundum zufrieden :D

1
@Luke479

Ja, Lukas (Lucas) war auch mal einer meiner Lieblingsnamen!

Ich kenne recht viele 0815 Leute... Max, Julia, Lise, Sophie/a, Lina, Felix usw....

Aber ich kenne auch Leute mit "altmodischen" Namen... Erika, Josefa, Marianne, Mirka, Irma...

Ich persönlich mag Altmodische Namen sehr gerne, und du?

0
@Welli993324

Stehe auf englische Namen wenn ich ehrlich bin.

Ja Laura und Sophie sind wirklich sehr oft vertreten xD

1

Moritz, Lukas ... bloß nichts Ausländisches, ein Maurice Jäger oder ein Jerome Bernhardt wird's nicht leicht haben.

Generell würde ich immer einen typisch deutschen Namen nehmen, vielleicht nicht gerade Ben oder Jonas, aber Emil oder Johannes oder Markus.

Auf jedenfall ein Namen, der weder tausendmal buchstabiert werden muss noch zum Kevinismus zählt.

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Johannes is schön!

2

Die Frage ist wie wasch mich, aber mach mich nicht nass....

Suche dir ein Register mit Vornamen und lass meinetwegen ein Pendel kreisen.

Jedoch die Frage ist sinnlos.

Möchte einfach wissen was ihr unter einen typischen deutschen Vornamen versteht. Nicht so sinnlos imo..

1

Was würde zu welchem Namen passen?

Ein Vorname zu einem deutschen Nachnamen.. also welchen Namen kannst du dir passend vorstellen

1

Was möchtest Du wissen?