Welchen Namen würdet ihr "Planet Neun" geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

VESTA

jungfräuliche göttin des herdfeuers und der familieneintracht.

die andern planeten haben ja auch alle die namen von römischen göttern und göttinnen. es wäre also sowieso wieder eine göttin dran. und für einen neu entdeckten planeteten wäre vesta durchaus passen:

jungfräulich  - neu entdeckt

herdfeuer und familieneintracht - sozusagen als symbol dafür, dass nun alle planeten entdeckt sind. die familie ist komplett ;-)

das ist mein vorschlag und meine begründung dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenav1
21.01.2016, 22:05

Find ich geil☝👌

0
Kommentar von TimKunZe
21.01.2016, 22:16

Vesta ist leider schon vergeben.

0

Wartet doch erstmal ab. Es gibt aktuell lediglich Hinweise, die durch einen möglichen Planeten erklärt werden können. Mehr nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst noch abwarten was sich ergibt.

Aber wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte und es sich vielleicht doch um den mysteriösen Planet X handeln sollte, wäre Nibiru passend.

Leyenda, occultus viator vielleicht noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Visitor 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pluto.

Nicht noch ein neuer Merksatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von f1atlux
21.01.2016, 22:06

Edit:

Proserpina.

"Gattin des Pluto" in der griechischen Mythologie.

0

Was möchtest Du wissen?