Welchen Namen soll mein Apfelschimmelwallach bekommen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Mir persönlich gefallen Navaro, Andvari und Amiro. Das kommen dann auch lustige Spitznamen wie Navi, Andi und Amy bei raus.

Letztendlich musst es aber ja doch du entscheiden, da es dein Pferd ist und wenn hier tausend Leute was anderes vorschlagen und du einfach irgendeinen Namen nimmst und später unglücklich bist , ist auch blöd :)

Viel Erfolg beim aussuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Navaro fand ich immer schön, aber Andvari ist mal was ganz Besonderes. Würde mich wenn ich du wäre auf die beiden weiter beschränken und zur Not ne Münze werfen. Wenn du mit dem geworfenen Ergebnis dann nicht hundert Prozent zufrieden bist, weißt du, dass es der andere Name sein muss! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sugarcrush75
23.05.2016, 22:49

Das ist wirklich eine tolle Idee. Danke :-)

0

Für mich bedeutend ist auch der Name Avalon. 

Avalon, auch Avalun (verwandt mit derindogermanischen Wortwurzel *aballo-für „Apfel“), ist ein mystischer Ort, der aus dem Sagenkreis um König Arthurbekannt ist.

Da dein Pferd ein Apfelschimmel ist würde dies perfekt harmonieren. Hör auf dein Gefühl.

Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort, für welchen Namen du dich nun entschieden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sugarcrush75
30.05.2016, 19:20

Ich habe mich nach reichlichem überlegen für Amiro entschieden.

1

Na bei welchem dieser Namen sagt denn dein Bauch ja? Muss es unbedingt ein A sein? Setz dich hin, schau ihn an und der erste Name der dir einfällt ist es dann! ;) Höre auf dein Bauchgefühl. 

PS.: Nur weil hier einer Adam, A...und was auch immer schön findet, ist es ja nicht der Name der dir und deinem Pferd die Bindung gibt (was ein NAme in jedem Fall tun wird, der genau der ist den du als "Popo auf Eimer" empfindest)

Viel Spass, beim Sitzen, sehen, spüren und Namen geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefallen Navaro und Arano sehr. 

Ich finde Amaldi, Atlano, Arimo, Amor, Aradís oder Aslan auch noch sehr schön :)

Beobachte einfach mal dein Pferd und überleg mit welchem Namen du ihn rufen würdest, denn letzten Endes liegt die Entscheidung bei dir ;)

Lg Moon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anaxilas/ Amador / Andor(ra) / Aurelius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Arioso und Amiro schön, aber Amiro gefällt mir fasst noch besser Als Arioso :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von deinen Vorschlägen finde ich Navaro und Amiro am schönsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich finde navaro und andvardi voll sxhön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen Andvari sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anyway McFly finde ich auch sehr schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von deiner Auswahl würde ich Amiro nehmen.

Auch schöne Namen für so eine Art sind:

Avic, Andros, Aero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

( Appel - boy )
Sonst Navaro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Ich finde den Namen Appel sehr schön für eine Stute und für einen Wallach den Namen Koro oder Polka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apple

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?