welchen namen soll ich für meine kater nehmen sie ist braun,schwarz,weiss,und hat grüne augen

so ungefär sieht er aus - (Tiere, Katze, Name)

7 Antworten

Das ist kein Kater sondern eine Katze. Drei Farben haben ausschließlich Katzen. Also such dir einen weiblichen Namen.

Drei Farben haben ausschließlich Katzen

Nein. Schwarz und rot mit einer weiteren Farbe kommt ausschließlich bei Katzen vor (und in ganz seltenen Fällen bei Kater mit einer Genmutation).

In Zusammenhang mit Braun oder Grau anstatt Rot können auch Kater dreifarbig sein.

Hallo,

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

  • Jennyanydots
  • Jellicle
  • Jellylorum
  • Bustopher Jones
  • Jemima
  • Mungojerrie
  • Asparagus / Gus
  • Bombalurina
  • Demeter
  • Grizabella
  • Griddlebone
  • Growltiger
  • Macavity
  • Mr. Mistoffeless
  • Munkustrap
  • Old Deuteronomy
  • Rumpleteazer
  • Rum Tum Tugger
  • Skimbleshanks
  • Victoria
  • Alonzo
  • Admetus
  • Billy Bailey
  • Carbucketty
  • Cassandra
  • Demeter
  • Electra
  • Etcetera

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Punkie, Puschkin, Bomber, Frodo, Mogli, Krümel, Pauli, Rambo, Elvis, Foxi, Arnie, Willi, Cäsar, Cicero, Mark Antonius und Homer, Toffee, Nero, Lakritze, Adonis, Aristo, Brösel, Khan, Katjes, Luzifer, Krampus, Negro, Rasputin, Othello

Lieber Rasputin, hab schon die Messer gewetzt

@charmingwolf

Wölfe sind zu lahm um niedliche Kater fangen zu können. Rasputin sitzt schon auf dem Baum und lacht Dich aus. :)

Guðmundur [Gwüthmündür]. Können bestimmt nicht viele aussprechen und hört sich cool an. und ist natürlich Isländisch, der "Wohlklang" erklärt sich also von selbst ;)

Meine Kater heißen Berry und Tiger