Welchen Namen soll ich einen Australian Shepherd Welpen geben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pepper ist doch gut. Und passt auch zum Temperament dieser Rasse (hab selbst zwei Aussie-Jungs :-) ).

Ansonsten ... Amy, Ivy, Phoebe, Faye, Sky, Joy, Toffee (gerade für Red bi/tri/merle-Hündinnen) sind auch beliebte Namen für Aussie-Damen. Standesgemäß natürlich alles englischsprachige Namen – ist ja schließlich auch eine amerikanische Rasse. ;-)

Ich glaube ich würde etwas nehmen, das in Verbindung zu Australien steht.

Für Rüden vielleicht Mate oder in noch cooler: M8 :D 

Für eine Hündin vielleicht Perth oder Sydney

Und Pepper heissen finde ich zu viele Hunde, mich würde das stören :) 

0

Australian Shepherds kommen zwar ursprünglich aus den USA aber sonst coole Idee:)

0

gmaazin.mydog365.de/hundenamen/101-hundenamen-bedeutung/         Schau doch hier mal rein1!

viell. findest du hier einen Namen

Angesichts Deiner Fragen: Bitte sucht Euch einen anderen Hund aus.

Anfänger sind mit einem erwachsenen Hund von einem Tierschutzverein, der mit privaten Pflegestellen arbeitet, i. a.  am besten beraten. In den Pflegestellen sind die Lebensumstände oft ähnlich wie in den "Zielfamilien". Die Pflegestellen sind erfahrene Hundehalter, die ihre Schützlinge i. d. R. sehr gut einschätzen und beurteilen können, welcher Hund zu welcher Art Halter passt.

Ein Aussie ist nichts für Euch. Und einer, der noch keinen Namen hat, kommt nicht aus seriöser Zucht.

Wir haben uns noch keinen Welpen oder Züchter ausgesucht. Man kann den Welpen ja auch noch umbenennen ( falls nötig:)) Und Anfänger sind wir eigentlich nicht meine Mutter hatte schon Hunde :) Ich würde aber aufjedenfall gerne einen Aktiven Hund haben mit dem wir viel machen können ( Hundesport, Tricks usw.).

0
@Alicechen1234

Wenn ihr keine Schafe habt,dann holt euch keinen.

Hundesport und bisschen Tricksen kannst du mit jedem Gesunden Hund,von Geburt an gibt es keine Faulen Hunde.

Einem Aussie reicht kein Hundesport und auch keine Tricks,die möchten Ausgelastet werden uns war mit Schafen und den Ganzen Tag über,nicht 1 Stunde,nicht 2 Sondern IMMER.

1

Und welche Rasse würdest du mir empfehlen? Also wir hätten ca 4 Stunden Zeit für den Hund täglich. Wenn das Wetter schön ist auch 5 Stunden .

0

Welchen Namen hat er den vom Züchter, vielleicht kann man was damit anfangen?

Meine heißt jetzt sehr ähnlich wie der Züchternahme und da es früh genug war hat sie nun in der Ahnentafel einen Doppelnamen. Züchtername und Unserer.