Welchen Namen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Helena 62%
Helene 21%
Helga 17%

12 Antworten

Helga

Ehjrlich ;Keinen davon: bei Helga denk ich an Aufklärungsfilm, bei Helene an die "Fromme Helene " von Busch oder an den Nachtisch Birne Helene und Helena, Trojanischer Krieg, trotzdem am ehesten noch Helga, kannst immer noch sagen meine Eltern sind aus Skandinavien..Die Namen an sich find ich nicht schlecht, habe aber diese persönlichen Assoziationen

Helena

Helga mag ich gar nicht. Von Helene oder Helena fand ich Helena einfach etwas schöner.

Helena

Helena klingt am schönsten. Danach folgt Helene.

Helena

Helga ist ein wenig altmodisch oder?

Helena klingt durch das a am Ende weiblich und sanft.

Helene

Helene gefällt mir am besten.

Was möchtest Du wissen?