Welchen Namen kann man nehmen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Dima 52%
anders ,und zwar.. 23%
Richie Dima 23%
Dima Richie 0%
Richie 0%

10 Antworten

anders ,und zwar..

Hier ein paar Vorschläge: DOPPELNAMEN SIND ASI!!! Shakira-Cheyenne, Fynn-Luca und wie sie alle heißen.

Dima

Richie klingt so nach Spitzname und etwas altmodisch. Dima klingt zwar russisch, ist aber wesentlich schöner vom Klang her. Wäre daher meine erste Wahl.

Richie Dima

Diese Kombination gefallt mir am besten, ob es Dir hilft ist aber fraglich da Namensgebung intivituelle Sache der Eltern ist .

anders ,und zwar..

Ich finde beide Namen schrecklich. Aber das ist ja Gott sei Dank Geschmakssache.

Aber mit Richie wird das Kind mit Sicherheit gehänselt

Dima

Richie finder ich fürchterlich. Kann sie nicht einen schönen russischen nehmen, der in Deutschland auch geläufig ist ? ZB Katharina, Natascha, Sascha, Alexander oder so?

Ich glaube einen Jungen Katharina zu nennen wäre bedeutemd schlimmer als Richie oder Dima.

0
@MwieMiley

Ich oute mich jetzt, ich konnte auch aus DIMA nicht erkennen ob es Junge oder Mädchen ist, deshalb habe ich ja beides aufgezählt ;-)

0

Namensänderung? Wie heißt das Kind denn jetzt? Und wie alt ist es? Weiß nicht, ob ein 15jähriges Kind es so toll findet, wenn es plötzlich anders gerufen wird. Da sollte man ruhig auch mal das Kind befragen. Ein Name muß auch zum Nachnamen passen - insofern kann ich das auch nicht für sie entscheiden.

hab außversehen ein falsches Thema angegeben. Das Kind ist noch nicht auf der Welt.

0
Dima

Schön der Name, auch weil er selten ist.

anders ,und zwar..

richie hört sich eher so an als würde das kind dann aus dem osten ( deutscher osten ) kommen, die nennen ihre kiddis auch immer mandy, kevin, justin, richy, nancy.... oh mein gott bloß nicht !!! dima, ist halt geschmakcssache, man weiß aber wenigstens gelich dass er kein deutscher ossi ist.

Dima

finde ich einen schönen Namen. (:

anders ,und zwar..

Jakob, Alex, David. Das sind internationale Namen. Damit macht man nichts verkehrt.

Was möchtest Du wissen?