Welchen Namen findet ihr schöneer?

8 Antworten

Das kommt aufs Alter an ... ich hab kp wie alt du bist, ich nehme an, über 18, aber trz jz mal generell:

Für unter 20jährige ist Moritz besser, weil es eher jüngere Menschen gibt die so heißen. Mit René würde ein Kind/Jugendlicher nur gemobbt werden.

Für 20-40jährige (ca.) ist beides okay, finde ich. Moritz würde eher in den jüngeren Bereich passen, René in alles.

Für über 40jährige finde ich René passen. Irwie klingt das für mich altmodischer, nichtsdestotrotz schön. Und Moritz klingt irwie ziemlich hip und jung 😉.

Aber eine Namensänderung ist immer eine große Umstellung, deshalb würde ich eher dazu tendieren, bei Moritz René zu bleiben. Falls du noch jünger bist, kannst du dich ja später einfach so privat René nennen, falls du möchtest.

Tipp: Wenn du magst, kannst du auch eine Umfrage hinzufügen, dann kann jeder abstimmen, welchen Namen er/sie schöner findet.

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Finde beide Namen voll schön René ist meiner Meinung nach etwas außergewöhnlicher als Moritz:)

Heute geht es nur noch um Narzimus . . Image . . Selbst-PR . .

Entweder du willst es oder nicht . . wenn soll das hier interessieren? Und warum ist es wichtig was andere zu deinem Namen sagen? . .

Ich Persönlich finde den Namen Mohammed Ali schöner

Aber bei deiner Reihenfolge: Rene als erstes

Rene ist besser zuerst

Was möchtest Du wissen?