Welchen Namen findet ihr besser Lucila oder Lesya?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ehrlich gesagt ist der name egal.

halt, nicht gleich schimpfen - wenn ihr den jetzt aussucht, denkt ihr an alles mögliche, weil das kind ja noch nicht existiert.
oft entscheidet man sich auch gegen oder für einen, weil man schonmal jemanden kannte mit gleichen namen, den man doof - oder toll fand.

in dem moment, wenn der nachwuchs da ist, ist alles ganz anders. man hat ein wesen, dass man mit diesem namen verbindet, und die ursprünglichen auswahlkriterien spielen gar keine rolle mehr...

meine empfehlung: such was, was mit dem nachnamen zusammen gut klingt.

nichts ist blöder, wenn ein arabischer vorname und ein finnischer nachname zusammenkommen. oder ein deutscher und ein chinesischer.

wie sagte sheldon cooper noch auf die frage, wer angerufen hätte

"mohammed li"
"wie kommst du denn darauf?"
" na ist doch klar:
mohammed ist der weltweit am weitesten vorkommende vorname,
li der weltweit am meisten vorkommende nachname...".

also "heike schmidt" finde ich besser als "alibaba schmidt"
und "dschamila bint muhammad" besser als "dschamila riesekötter".

hast du einen langen nachnamen, sind kurze vornamen klasse:

"jan petersdörfer" klingt besser als "jan butt".

"margarethe butt" dagegen besser als "margarethe petersdörfer"

sorry, wenn ich nicht gleich auf deine beiden namen eingehe, aber wenn du mich verstanden hast, wirst du wissen, warum ich da keine eindeutige entscheidung treffen kann. vielleicht hilft es dir aber dennoch....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide ziemlich merkwürdig würde mich im Zweifelsfall aber für Lesja entscheiden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde beide Namen nicht besonders wohlklingend. Ist wie alles im Leben reine Geschmacksache. Es wäre mir aber völlig egal,  wie andere es finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesya :)
Warum? Keine Ahnung xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie spricht man Lesya aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Lesya finde ich persönlich schöner! :)

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?