Welchen Namen findet ihr am schönsten? (Buchcharakter)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Luna 50%
anderer Name... 37%
Octavia 12%
Acilia 0%
Acacia 0%
Ivy 0%

16 Antworten

Octavia

Ich finde Oktavia am eigängigsten. Luna ist schön, aber nicht soo ungewöhnlich. Viele Bücher, die hier bei uns verbreitet sind, stammen ja aus dem englischen Sprachraum, also auch die Namen der Hauptpersonen und man ist daran gewöhnt. Deshalb würde ich an deiner Stelle keinen  "englischen" Namen wählen, damit grenzt du dich ein bisschen ab und es wirkt nach meiner Meinung authentischer, ausgenommen deine Geschichte spielt in den USA, England, etc... Acacia und Acilia ist sicher für manche schwer auszusprechen und auch eher schwer zu merken.

Vielleicht könntest du noch ein paar infos zu deinem Plot oder deiner Hauptfigur geben, dann könnte man dir sicher besser beim aussuchen helfen oder einen Namensvorschlag geben:-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luna

Wäre auch für Luna. Schöner Name und leicht zu merken, die anderen sind da "exotischer". Kommt aber auch auf die Charaktereigenschaften der Figur an. Manchmal passen je nach dem Namen nicht so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Luna ganz gut, eine andere Idee wäre Ela, Marilina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Acacia mag ich nicht. Es schreibt sich unschön find ich. Luna erinnert mich an n anderes Buch. Acilia und Ivy find ich toll. Ich würd sie aber glaub Alyssa nennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre für Acilia oder Ivy

Hier ein paar weitere Namen:
Alexa,Shanaya, Shiro,Shion, Nao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von deinen aufgelisteten Namen finde ich Luna und Ivy am schönsten.
Aber das kommt ganz darauf an was für ein Buch du schreibst,
Was das Mädchen gerne macht oder erlebt.
Wenn du vielleicht noch genauere Angaben zu dem Charakter geben könntest, kann ich dir vielleicht noch namensvorschläge geben.
Lg smileyalexi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutellabrot7
20.02.2016, 17:37

Es ist ein Fantasybuch und indirekt hat die Hauptfigur ein bisschen was dem Mond zu tun (deshalb Luna). Aber ihre Augen sind auffallend grün (Ivy bedeutet Efeu und das ist ja bekanntlich grün). :D Momentan schwanke ich deswegen zwischen den beiden Namen. Aber falls du noch einen anderen Vorschlag hast, immer her damit. :D (Sie ist außerdem so etwas wie "die Auserwählte", falls das etwas zur Sache tut.)

0
Kommentar von smileyalexi
20.02.2016, 20:28

In diesem Fall würde ich Luna wählen.
Ich finde dass man sich Luna besser besser merken kann als Ivy.
Und höchst wahrscheinlich können  sich viele besser Luna übersetzen und denn Zusammenhang mit dem Mond merken,
Als das jemand Ivy übersetzen kann (Efeu) und dann denn Zusammenhang mit ihren Grünen Augen herausfindet.
Also : LUNA.
Lg smileyalexi

0
anderer Name...

Na ja, Luna ist jetzt nicht unbedingt außergewöhnlich oder selten, aber abgesehen davon, finde ich ihn sehr hübsch. Ivy ist auch gut.

 Andere Vorschläge wären: Joy, Sky, Lilian, Cecilia, Amira, Elile\\Elilie, Koriander, Lorna oder Ava (bedeutet sprudelndes Wasser, also eher ein lebhafter Charakter)

LG, HoneyBeee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luna

für ein junges Mädchen?

Luna oder Ivy, das andere klingt zu altmodisch und römisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutellabrot7
19.02.2016, 18:43

Ja, für ein junges Mädchen. :) Danke für deine Antwort.

0

Ich finde Ivy schön
welcher name mir sonst aich noch gefällt ist lydia :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutellabrot7
19.02.2016, 18:41

Ja, über Lydia habe ich auch nachgedacht. :) Danke für deine Antwort.

0

Ich finde Ivy und luna gut, aber mein favoritenname in romanen ist immernoch Blaire..
Aber tessa mag ich auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, deine Frage ist seit einer weile her.

Luna gefällt mir, aber die gibt es schon, selbst in meinem Buch heißt ein Mädchen Luna...oder Lucy.

Habe schon lange nicht mehr geschrieben...                                                       :)

Ist es eine Fantasygeschichte?

Worum geht es?

Das würde mich interessieren, damit ich mir ein Bild machen kann um dir Namen zu schicken.

Außergewöhnliche habe ich viele.

Freue mich wieder von dir zu hören!                                                               Grüße

Blackburn1

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur wer Fehler macht, ist bereit zu lernen.                                             Blackburn

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luna

Luna ist ein guter Name und leicht zu merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luna

Ich find von den vorgeschlagenen Namen Luna am schönsten, sonst wären aber auch Olivia und Mia schöne Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jelly03
19.02.2016, 19:04

Zu viel Silber gelesen was... xD

0

Ich find alle hässlich ich find shirin, dilara, mirela, alisha... Schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ivy am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?