Welchen Namen findet ihr am besten für meinen Sohn?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo (=

Erst einmal zu dem ersten Namen: Es sind beides englische Namen, aber ich finde das sehr schön und habe nichts daran auszusetzten (= Allerdings finde ich Jack wesentlich schöner als John. Von daher bewerte ich die Zweitnamen mit Jack:

  • Jack Lewis: Die völlig englische Version (= Finde ich völlig in Ordnung und es gefällt mir auch sehr gut! Die Kombination klingt auch sehr schön<3
  • Jack Luis: Der Name Luis gefällt mir zwar, aber nur mit ou (= Wenn man es wie hier nur mit u schreibt, dann haben beide Namen 4 Buchstaben und mich würde das stören...
  • Jack Louis: Das gefällt mir (= ! Allerdings glaube ich, dass Louis französisch ist. Und da Jack englisch ist, würde diese Mischung eher nicht passen... Aber ansonsten ist es sehr schön!
  • Jack Yuma: Wie spricht man das denn aus? Juma? Den Namen habe ich noch nie gehört, aber ich könnte mich damit anfreunden! Er klingt sehr einzigartig und ist es auch (= Allerdings würde ich ihn zu Jack nicht nehmen. Auch zu John nicht! An sich ist der Name schön, aber zu Jack / John passt er nicht...

Meine Favouroiten sind Lewis und Louis (wobei mich da ja das mit dem französischen stört). Von daher eher Jack Lewis <3

LG BlueRabbit

danke so hab ich mir vorgestellt das eine Frage beantwortet wird :-)

0
@Kris88

Bitte! Ja, finde ich auch (=

Welcher gefällt dir den am Besten ??

0

wenn du wirklich doppelnamen aussuchen willst würde ich John Luis am besten finden .. ansonsten meiner Meinung nach ist nur "John" besser.. aber das musst du ja entscheiden, es ist dein Sohn :p

Also ich find die Namen alle sehr schön aber ich find die fiel zu kompliziert ich find tom oder Dennis oder so immer noch am schönsten! Konstantien find ich auch ganz schön!

die Namen wären mir zu einfach und schon zu ausgeleiert

0

Klingt wie ne Schuhmarke. Wenn es schon ein Doppel name sein muss, dann reichen zwei und die sollten auf keinen Fall mit dem gleichen Buchstaben anfangen, oder sich reimen - Cissy

du hast die Fragestellung wohl nicht verstanden der erst Name sollte John oder jack sein und der zweite Name louis oder Lewis oder luis oder Yuma!

0
@Kris88

Armes Kind! Besonders wenn es (mit diesen Namen) zur Schule gehen muß!

0

Da kann ich mich nur anschließen! Warum willst du es deinem Kind so schwer machen? Und warum muss es ein englischer Name sein? Wenn es da nicht irgendwelche familiären Hintergründe gibt, finde ich es immer sehr "schwierig", ausländische Namen zu verwenden. Aus Erfahrung weiß ich, dass man Kindern nicht immer einen Gefallen damit macht...

John und Jack haben jeweils deutsche Abstammung und louis kommt von Ludwig also alles deutsche Namen ;-)

0
@Kris88

Das die Namen Jack und John "deutsche Abstammung" haben, ist totaler Unsinn!

0
@mineralixx

Jack stammt von Jakob und John von Johannes diese Namen sind deutsch hab mich da schon mehrfach erkundigt !

0
@Kris88

Dann nenne das Kind doch Jakob und Johannes. Beide Namen sind aber biblisch - und demzufolge niemals "deutsch"! Beide Namen hatten Apostel in Palästina.

0

Ich finde John Luis für Doppelnamen am besten, aber ich fände nur John schöner als Doppelname, aber das musst du ja entscheiden, ist schliesslich dein Sohn :p

Ich würde einfach nur Jack-Louis nehmen klingt finde ich echt gut:D

das war auch die erste Variante die mir eingefallen ist nur dann hab ich die ganzen Schreibweisen von louis gefunden :-/

0
@KittyKatXD99

Aber ist Louis nicht französisch? Und Jack/John ist englisch. Diese Mischung finde ich nicht so toll....

0

ich würde keinen doppelnamen empfehlen, aber musst du selber wissen (: ich würde nur den namen louis nehmen.

hört sich für mich eher wie nach hundenamen an, sorry

ich habe nicht gefragt wonach sich das anhört sondern welche Variante am besten zusammen passt. ;-)

0

Passt aber nur, wenn du einen englischklingenden Nachnamen hast! Google mal Kevinismus.

  1. die beiden Vornamen sind deutscher Abstammung und
  2. Ich bin 23 und falls ich heirate (irgendwann) ändert sich der Hintername eh nochmal.
0
@Kris88

Schon, aber der Nachname sollte einem bei der Namensgebung nicht egal sein, oder?

0

wenn du und deine familie vollkommen deutsch ist nimm einen deutschen namen, sonst ist das kitschig

alle Namen haben eine deutsche Abstammung habe mich erkundigt nur Yuma ist indianischer Abstammung ;-)

0
@Kris88

Jack, John und Luis sind keine deutschen Namen und haben auch keine "deutsche Abstammung", sondern z.B. John ist die englischen Form für den biblischen Namen Johannes. Da gab es noch kein "deutsch", sondern die Wurzel ist aramäisch. Und Louis ist die französische Form vom deutschen Namen Ludwig. Es gab mal einen Monarchen, der hieß sogar "Ludwig der Deutsche". Google mal.

0
@Kris88

Und Yuma ist der Name einer im Westen der USA vorkommenden Sukkulente (Pflanze)! Ein indianisches Wort.

0

Was möchtest Du wissen?