welchen namen findet ihr am besten für ein kleines fohlen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 27 Abstimmungen

ein anderer name..... 44%
layla 29%
luna 14%
fienchen 7%
lady 3%
sturmi 0%
blacky 0%

17 Antworten

ein anderer name.....

Hallo Blumenkind.

Ist es ein reinrassiges Fohlen? Das heißt gehört es irgendeiner bestimmten Rasse an (Hannoveraner, Westfale, etc.)? Wird es Papiere bekommen?

Dann richtet sich der Name mit dem Anfangsbuchstaben nach dem Anfangsbuchstaben des Vaters bei Warmblütern. Bei Vollblütern ist es genau umgekehrt.

Wenn es ein frei gezeugtes Fohlen ist, kannst Du ihm selbstverständlich jeden Namen geben. Wie wärs mit "Skydancer" (Himmelstänzer). Kann man auch gut abkürzen, entweder "Sky" oder "Dancer".

Abgesehen davon, kannst Du das Fohlen immer nennen, wie Du möchtest, nur wenn es in die Zucht geht, muß halt ein korrekter Name in den Papieren erscheinen.

Viel Glück mit Dem Fohlen, möge es gesund und munter auf die Welt kommen.

Liebe Grüße Ilka Zickert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luna

aber guck dir das fohlen erstmal an, wenn dann einaderer name ihr richtig shceint solltest du den nehemn ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ein anderer name.....

Ich würde erst abwarten bis das Fohlen auf der Welt ist dan siehst du wie es aussieht.Du wierst bestimmt kein braunes Pferd Blacky nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luna

Luna hört sich gut an , aber blacky passt nur wenn das Pferd auch schwarz ist ! Ich mag irgendwie den Namen Jonny bei Pferden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luna

Luna finde ich einfach am schönsten ...

Aber ich würde auch noch auf Rasse, Farbe achten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ein anderer name.....

ich fände Finja oder Lenox schön.

Aber ich finde die Rasse da extrem wichtig zu wissen. Ein Shetty Namens Lady oder ein Kaltblut Namens Sturmi....würde wohl nicht wirklich passen.

Und das Geschlecht ist da ja auch noch ausschlaggebend ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ein anderer name.....

würd ich erst danach bestimmen mit namen kannst ja net ein zb weißes fohlen blacky nennen, des passt doch dann gar net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muhahaxD
15.10.2010, 21:02

ein weises fohlen wäre auch mal ne sensation xD zumin. wenns keinen doppelten gendefekt hätte nur wäre so ein fall unmöglich.

also es ist ja offenbar kein gezüchtetes fohlen oder?(sonst dürfte so eine frage ja eig. nicht aufkommen;D)
also wirst du auch nicht vorhaben es zu verkaufen, auf turniere zu gehen o.ä. falls doch wären all diese namen ziiemlich unpassend xD zumin. wenns überhaupt ordentliche papiere bekommt ansonsten ists wurscht;) aber selbst für wald und wiesenpferde find ich all diese namen nicht schö :/

0
ein anderer name.....

Schau dir das Fohlen an, wenn es geboren ist und der Name, der dir als erstes in den Sinn kommt ist der richtige. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ein anderer name.....

Ich finde Phönix sehr schön, aber ist Geschmackssache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ein anderer name.....

freya, das ist eine göttin der liebe. deswegen heist der letzte tag der woche auch freitag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ein anderer name.....

ich finde denn name sturmi auch schön den name habe ich mal gehöt in einen pferdefilm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ein anderer name.....

Sirius (BLACK) Finde ich hammer gail. sonamen wie sturmi veralbern reinrassige pferde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
layla

Find ich richtig schön :D. Ich mag solche Namen nicht, die nach der Fellfarbe gegeben werden. Die sind immer so einfallslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
layla

Den Namen find ich toll (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ein anderer name.....

ich habe vergessen noch ein name zu nenen ich finde den namen sternentänzer schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fienchen

Haha, sind alle etwas komisch, irgetnwei erscheitn mir fienchen aber am besten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luna

Luna ist schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?