Welchen Namen findet ihr am besten? Bitte um eure Ratschläge

16 Antworten

Habe die Erfahrung gemacht das Doppelnamen eher eine Belastung für das Kind sind. Gebt ihm einen Rufnamen und noch einen 2. der nur urkundlich erwähnt wird. Der 2. könnte z.B. der Rufname des Vaters oder Großvaters sein. Achtet bitte auch auf die Bedeutung des Namens :

 

italenisch: Bitter, sauer Amaro bedeutet "Ammer" (eine Finkenart) und auch "Dinkel" (ein Getreide) (auf Althochdeutsch),

 

Bastian: Kurzform von Sebastian (griechisch -> der Ehrwürdige),

 

Elias: » mein Gott ist Jahwe » Auch "Bruder" - Prophet Eliah war der Bruder des weisen Enoch. Aus dem weisen Enoch wurde Erzengel Matatron und aus dem Propheten Elias, also dem BRUDER, der Erzengel Sandalphon. Das sind die einzigen Erzengel die Menschen (und Brüder) waren.

Joel "der Göttliche"
Joel heißt "Jehova ist Gott" Ben :hebräisch: Sohn des Glücks, der Junge oder Erstgeborener (Sohn)

 


westfriesisch,die Kurzform v. Bernhard, Benjamin und Benedikt.
Andere Formen lauten Benno und Berno   Finley: "Kleiner weisser Krieger" oder "Kleiner blonder tapferer Krieger". Kommt aus dem Irischen.
Oder "weisser Held"

 

Stefan/Stephan= der Bekränzte /der Sieger

Also, wenn ich ehrlich bin, keinen von diesen. Aber das ist nur meine Meinung.

Und da ihr euch für diese Namen entschieden habt, so würde ich eher Amaro Elias nehmen.

 

Obwohl, denkt daran, überlegt euch, ob man ihn später nicht mobbt, weil er Amaro Elias heisst. wäre auch nicht gerade fördernd.

 

wenns üblich ist, solche Namen, okey. ;-)

Passt einer der Namen zu eurem Nachnamen?

Amaro Elias Schmidt

Bastian Joel Kunze

Ben Finley Müller

Abgesehen davon mag ich keine Doppelnamen. Bastian gefällt mir noch am ehesten.

Wie findet ihr den Name "Ben Noah "?

Also ich hab den Namen meiner Schwester vorgeschlagen da sie schwanger ist und ein Jungen erwartet.

Ihr gefällt der Name auch aber würde das Kind später Probleme bekommen oder gemobbt werden deswegen Kinder sind unberechenbar.

Wie findet ihr den Namen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welcher Rapper Name ist am besten?

Hey Leute, welchen Rapper Namen findet ihr am besten?

Toxzylla Toxila/Toxilla Davesan Tekilla (Anspielung auf Tequila)

...zur Frage

Baby! Wie findet ihr die Namen?

Hallo, nicht mehr lange und dann ist es soweit und ich bekomme mein 3. Baby!
Wir freuen uns schon so und mein Mann und ich suchen nach schönen Namen. Da es ein Mädchen wird haben wir in der engeren Auswahl Inanna, Aysha, Katharina und Alma.

Welcher Name passt eurer Meinung nach am Besten zu einer kleinen Maus mit südländischem Teint?
Und es wäre lieb wenn ihr die Abstimmungsfunktion benutzt damit wir einen besseren überblick haben.

Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Hey, wie findet ihr folgende Namen?

Hi, ich interessiere mich zurzeit richtig für Namen. Wollte mal fragen wie ihr die folgenden findet :) :

Ben, Lukas, Richard, Jannik, Max, Markus, Jonathan, Nick

...zur Frage

Welchen Jungennamen findet ihr besser/schöner?

Welchen namen findet ihr schöner für einen jungen? Liam, Elias, Jaden/Jayden, Noah oder Milan?
Oder habt ihr ander Vorschläge?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet einen namen zu finden:-)

...zur Frage

Namen zu ähnlich?

Findet ihr Luis und Elias zu ähnlich? Also würde es euch stören, bzw. findet ihr es seltsam, wenn so Brüder heißen würden? So in Richtung Selina und Melina?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?