Welchen Nachteil hat ein Übergewichtiger Mensch gegenüber einem Durchtrainierten?

6 Antworten

Sieht nicht gut aus und ist für die Gesundheit nicht gut.

Zur Gesundheit könnte ich noch was schreiben, aber darüber ist hier schon geschrieben worden.

So einige, besonders nehmen gesundheitliche Risiken extrem zu. Dazu zählen Hypertonie, Alzheimer, Krebs und selbstverständlich Diabetes II. Die Liste geht zwar noch deutlich länger, allerdings reicht das als Beispiele, denke ich. Dazu natürlich häufige Unzufriedenheit - Stichwort: "erhöhte Depressionsrate". Dann ist man natürlich auch für die Masse unattraktiver, da Menschen von Natur aus auf gesund-aussehende Körper stehen.

Übergewicht bietet eigentlich keine Vorteile, wohingegen ein durchtrainierter Körper so einige Vorteile von sich zieht, da ein natürlicher, durchtrainierter Körper nur in Kausalität zu gesunder Ernährung und regelmäßigem Sport entsteht, welches natürlich die Lebenserwartung und Qualität logischerweise sehr erhört.

Hoffe konnte dir helfen

Luna

Bei vielen Krankheiten steigt das Risiko sie zu bekommen, man ist schneller schlapp, kann sich nicht so viel bewegen, viele Menschen finden es nicht attraktiv, man schwitzt mehr, man braucht mehr essen, Sex wird schwieriger etc. Sollte eigentlich alles selbst erklärend sein

Einer mit Übergewicht ist wesentlich öfters krank

hat ein schwächeres Herz

und hat ein deutlich höheres Risiko für schwerwiegende Krankheiten wie Diabetes ,Krebs und Anfälle z.b Herzinfarkte.

Gesundheit, Aussehen, Stärke. Der einzige Vorteil ist, dass er ohne Essen länger durchhält.

Was möchtest Du wissen?