Welchen Muskel trainiert diese Maschine?

5 Antworten

Das ist eine Art Ruderzugmaschine, welche hauptsächlich den breiten Rückenmuskel trainiert. Aber auch andere Hauptmuskelgruppen beansprucht wie die Schultermuskulatur und Armmuskulatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast Alle rückenmuskeln jemandem wie du greifst usw aber auch bizeps

Deinen Latissimus bzw Trapez.

Also Rücken.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Das Ding heißt Latissimus und Trapezius. Trapez ist eine geometrische Form.

@AppleEater

Autokorrektur xd

Trapez in diesem Zusammenhang ist vollkommen richtig.

Der Trapezmuskel, dementsprechend auch der Trapez.

sieht für mich aus wie eine Art Rudermaschiene. Wenn ja, trainiert die Vorallem den Latissimus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung