welchen Muskel trainiere ich bei schwerem heben?

2 Antworten

Hallo!

Menschen auf tragen heben und tragen... siehe Rettungsdienst<

Hallo! Grundsätzlich sicher mehr als die Hälfte Deiner 656 Muskeln. Beim Arm wird der Trizeps vernachlässigt - der Bizeps arbeitet schon beim Anheben. Beim Festhalten übst Du seitlichen Druck durch die Arme aus - Deine Brustmuskeln arbeiten. Sobald Du eine Last horizontal oder vertikal bewegst arbeiten die Rückenmuskeln permanent. Gleiches gilt für Die Beine also Waden und Oberschenkel bis hinauf zum " Großen Gesäßmuskel" (Musculus gluta(a)eus maximus) .Besonders beim Treppen steigen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Dann definiere erst einmal "heben".

Naja, vorallem Menschen auf tragen heben und tragen... siehe Rettungsdienst

0
@bestof94

Vor allem die Oberschenkel und der Rücken. Es sind aber sehr viele Muskeln dabei beteiligt, da es ja auch verschiedene und teilweise komplexe Bewegungen sind.

0

Als Runner in Disko arbeiten

Ich hab überlegt als Runner in einer Disko zu arbeiten. Hat das hier vielleicht schon mal jemand gemacht? Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, traue mir das jedoch zu. Jetzt hab ich aber noch einen Leistenbruch. d.h. ich darf nicht viele schwere sachen vom Boden heben. Also Bierkästen dürfte ich schon noch heben, es geht eher um richtig schwere Sachen. Hat da jemand als runner erfahrung und kann mir sagen ob mit was ich da rechnen müsste? Danke Ceder

...zur Frage

wie trainiere ich den sägezahn muskel?

...zur Frage

Ungleichmäßig trainierte Muskeln?

Hey, ich trainiere set etwa einem Jahr mit Kurzhanteln. Doch bei meinem Bizeps ist mir aufgefallen das wenn ich anspanne rechts viel mehr Muskeln zu sehen sind, es mir aber leichter fällt links schwere Gewichte zu heben.

Was mach ich falsch und was kann ich tun um das auszugleichen?

LG Manu

...zur Frage

Wie viel Kisten Bier muss ich für 25 Personen kaufen?

Wir planen eine Überraschungsfeier für meine Eltern und ich wollte euch mal fragen was ihr glaubt, wie viel kisten bier und radler wir kaufen müssen.

es kommen 17 leute auf jeden fall und wir gehen von höchstens 25 personen aus... es ist jeweils hälfte frau und hälfte mann,

wie viele kisten bier und radler würdet ihr kaufen?

...zur Frage

Wie heißt dieser Muskel/ Wie trainiere ich ihn?

Ich habe eine recht dünne Taille, genau das will ich aber damit verhindern. Wie heißt der Muskel?

...zur Frage

Hilfe- Stimmt das, Muskelabbau / Training?

Ich habe gehört, wenn man viel Trainiert, dass die Muskel sich abbauen. Deswegen sollte man jeden 2. Tag Trainieren.

Wie oft muss man dann am Tag trainieren, damit es nicht passiert? Geht es, wenn ich JEDEN Tag 20 Min. Trainiere?

Ps. Bin M 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?