Welchen Mücken/Moskito/Zecken Spray könnt ihr empfehlen für Thailand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier erhältliche "Antibrumm" wirkt gegen (sub)tropische Mückenarten besser als das bei uns sehr wirksame Autan-Zeugs. Hat sich bei mir in Thailand als auch in Kambodscha gut bewährt.

Die stinkenden Räucher"kringel" hingegen sind nahezu wirkungslos.

Ansonsten hilft - wie auch bei uns - angemessene Kleidung und nachts ein Moskitonetz und / oder bewegte Luft (bei Wind fliegen die Viecher kaum bis gar nicht)

Ich kaufe seit Jahren auch immer in Thailand und bin sehr zufrieden. Früher sah ich nach zwei Tagen aus wie ein Streuselkuchen, das ist jetzt vorbei. Ich nehme da immer: s.Bild

 - (Gesundheit, kaufen, Reise)

Am einfachsten direkt vor Ort kaufen. Gibt es in jedem 7eleven / FamilyMart / Pharmacy.