Welchen Mücken/Moskito/Zecken Spray könnt ihr empfehlen für Thailand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier erhältliche "Antibrumm" wirkt gegen (sub)tropische Mückenarten besser als das bei uns sehr wirksame Autan-Zeugs. Hat sich bei mir in Thailand als auch in Kambodscha gut bewährt.

Die stinkenden Räucher"kringel" hingegen sind nahezu wirkungslos.

Ansonsten hilft - wie auch bei uns - angemessene Kleidung und nachts ein Moskitonetz und / oder bewegte Luft (bei Wind fliegen die Viecher kaum bis gar nicht)

Ich kaufe seit Jahren auch immer in Thailand und bin sehr zufrieden. Früher sah ich nach zwei Tagen aus wie ein Streuselkuchen, das ist jetzt vorbei. Ich nehme da immer: s.Bild

 - (Gesundheit, kaufen, Reise)

Am einfachsten direkt vor Ort kaufen. Gibt es in jedem 7eleven / FamilyMart / Pharmacy.

Was kann man gegen einen Mücken/Zecken Stich am Nacken tun?

Ich habe vor ca. 3-4 Tagen bemerkt das ich am Nacken einen Mücken oder Zecken stich habe (daher das ich es selbst nich gut sehen kann kann ich nicht beurteilen welches Insekt es war). Seit 2 Tagen habe ich starke Schmerzen wenn ich meinen Kopf nach links beuge (auf der linke Seite ist die Wunde). Meine Mutter sagt dort ist ein Schwarzer Punkt. Sie ist der Meinung,das es entweder ein Körperteil von einer Zecke oder einfach nur das Loch,das entsand als das Insekt rein stach. Was denkt ihr? War es eine Mücke,Zecke oder anderes Tier? Was kann ich gegen den Schmerz machen? Würde Joghurt helfen?

...zur Frage

Anti-Mücken; -Fliegen; -Zecken; -Bremsen Spray

Hallo, ich habe letztes Jahr ein Rezept zu selber herstellen von Fliegenspray gefunden und es auch hergestellt... Es hat wunderbar gewirkt. Nach ca. der hälfte des Sommers habe ich dann wider gekauftes verwendet, damit sich die Fliegen nicht an den Geruch gewöhnen.

Aber jetzt finde ich das Rezept nicht wieder. Ich weiß nboch, dass man 1l Wasser als Grundlage nehmen musste, 2 Tropfen Spülmittel (zum binden) rein machen musste und einige ätherische Öle. Aber ich weiß nicht mehr welche und welche Menge. Das einzige, was ich noch weiß ist, dass da Nelken- und Teebaumöl rein muss, weil ich davon noch was in meinem Schrank habe, aber die anderen Packungen habe ich leider weggeworfen...

Weiß vielleicht jemand von euch, welche ätherischen Öle da rein müssen und wie viel?

Das Rezwpt ich eigentlich für Pferde, hilft aber auch bei Menschen super gut...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Mittel bei Insektenstichen (Mücken,Zecken,trop.Mücken), was ist besser: Autan oder Fenistil?

Mittel bei Insektenstichen (Mücken,Zecken,trop.Mücken), was ist besser: Autan oder Fenistil?

...zur Frage

Wer hat angst vor mücken, oder will nicht gestochen werden?

ich war mal bei spanien und es war so schrecklich! :O -> sau viele moskitos!!!(moskito=mücke) die stechen was das zeug hält und habe große angst,das die krankheite übertragen! :O wie kann man sich vor mücken schützen?

...zur Frage

Was ist das für eine (stech-)Mücke?

Das Teil ist gerade derart laut Summend/Pfeiffend durch mein Badezimmer geflogen dass ich mich ernsthaft gefragt hab ob vor meinem Badfenster gerade eine Katze überfahren worden ist und jetzt schreiend am Straßenrand liegt .
Aber was ist das für Ein Tier ? Ist gestreift, falls man das auf dem Bild nicht so gut erkennen kann , und hat etwas Ähnlichkeit mit einer Libelle , irgendwie .. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?