Welchen Motor in Fiat 126?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zumindest die alten 500er hatten boxermotoren. da wurden dann zylinder aus dem käfer drauf montiert.

boxermotoren bekommst du von bmw, allerdings gehen die nicht zu deiner gewünschten leistung, sondern lediglich bis 125ps mit wasserkühlung.

annokrat

Hmmm Suzuki Hayabusa 1300er 4 Zylinder mit nem Turbo Umbausatz bringst auf rund 330Ps ;D

Dan ne Starre Hinterachse mit nem Ritzen drauf kette rüber spannen und das Schaltgestänge umbauen das es sich fährt wie ein Sequenzielles Getriebe ;)

gibt firmen die bauen das Professionell um...

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Ein Motor alleine reicht nicht. Du brauchst auch ein neues Getriebe, Kupplung, Antriebswellen und eine bessere Bremsanlage. Das muss noch per Einzelabnahme alles eingetragen werden. Sonst fährst du ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend.

Antriebswelle muss wahrscheinlich ne sonderanfertigung werden, kannst du mir bei den anderen was empfehlen?

0
@mcstinke

Ich kenne mich nur im Bereich Autoreparatur aus. Tuning macht ein KFZ-Mechatroniker in der Regel nicht.

0

Geh bei Google, schreib "Fiat 126 Forum", meld dich an, da gibbet jede Menge Input--kostenlos!

Was möchtest Du wissen?