Welchen Motocross Helm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum einen kauft man keinen Helm ohne ihn aufzuprobieren, da hat matrix völlig recht. 

Und außerdem geht aus deiner anderen Frage hervor daß du Enduro fahren willst. Da sind die Helme eh beide total ungeeignet. Das sind beides Monoshell-Helme, so was trägt man nicht beim Enduro.

Da man bei solchen Helmen Beschädigungen nicht sehen kann und ein komplettes strukturelles Versagen ganz plötzlich auftreten kann sagt man, wenn so ein Helm 1x runter gefallen ist muß er ausgetauscht werden.

Beim Enduro fällst du aber mehrmals täglich , und auch öfter mal auf den Kopf. und der Helm fällt auch sicher mal runter. eigentlich müßtest du dir beim Hardenduro fahren  mit so nem Hut jeden Tag einen neuen Helm kaufen.

Deswegen Enduro = Laminathelme, und nix anderes.  GFK, Kevlar, Carbon. Kein Spritzguss.

andrsp323 18.08.2015, 20:09

Ja das Problem ist nur dass ich keine Helme anprobieren kann weil bei mir keine Läden in der Nähe sind wo es solche Helme mit laminat gibt (leider)

0
Effigies 18.08.2015, 20:17
@andrsp323

Es gibt bei dir keinen Händler wo man Endurozeug bekommt? Wie willst du dann ne Sportenduro fahren ?  Du brauchst ja ständig irgendwelches Zeug. 


btw wo in Europa soll es denn noch ne Gegend geben wo es keinen Enduroladen gibt?

0
andrsp323 19.08.2015, 14:03
@Effigies

Ich hab es bis jetzt im Internet bestellt und ich war bis jetzt sehr zufrieden damit :) Es gibt schon nen Enduro laden aber da gibt es nur Ketten Ritzel Motoren usw keine Protestieren Jacken Hosen Stiefel usw nur Bauteile oder ersatzteile

0

Helme solltest du dir im Laden aussuchen und an probieren. 

gerade bei Onell habe ich immer gemerkt das die größe nie stimmte und wenn mal einer von onell oben am kopf gut passte, was er an den ohren wieder zu groß ( muß wohl  an den großen kopfformen der amis liegen- zu viel mcdoof ).

andrsp323 18.08.2015, 19:31

Ja das wollte ich zuerst auch aber die Läden die in meiner Nähe sind haben nicht solche Helme :( und das mit den amis könnte stimmen :D

0
Effigies 18.08.2015, 19:56
@andrsp323

aber die Läden die in meiner Nähe sind haben nicht solche Helme :(

Dann kaufst du nicht solche Helme. Ganz einfach.

0
andrsp323 18.08.2015, 20:05
@Effigies

Nein ich meine es gibt Helme um 50€ also ich habe zwar einen Helm aber auch nur einen mit 60€ und der ist schon ziemlich kaputt und ich würde gerne so einen Helm haben 

0

Was möchtest Du wissen?