Welchen Monitorv?

2 Antworten

WQHD natürlich. Beim Unterschied von 1ms zu 4ms reden wir von 0,003 Sekunden und das ist nun echt wenig. Bei 1ms werden auch gerne billige tn Panels verwendet. Bei 4-6ms sind es eher ips Panels. Dann gibt es glaub ich noch va Panels die sind immerhin besser als tn und haben 1-5ms meine ich. Ich nutze zum zocken einen Monitor mit 5ms und da Merk ich keinen Unterschied. Bei 100hz kommt eh nur alle 10ms ein Bild.

ok aber welchen Monitor also was ist eine Gute Marke oder welcher Monitor ist gut

0

Vielleicht kannst du dir auch einen mit g Sync holen wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast

0

Wenn Du schnelle Shooter oder ähnliches Spielst und immer deinen Ping verantwortlich machst, wenn Du stirbst, dann ist der erste Monitor perfekt für Dich.

Wenn Du gerne ruhigere Spiele wie Skyrim (auch für das Gefühl) spielst sowie irgendwie Bildbearbeitung machst, dann nimm den zweiten. Zusätzlich sollte Deine Grafikkarte in der Lage sein, die Doppelte Pixelzahl zu berechnen.

Ja ich denke schon ich habe eine nvidia Geforce GTX 1070 TI Strix und nen Ryzen 7 1700 und 16GB DDR4 3000 MHz

0
@Wav33

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber mit dem Setup bekommst Du bei aufwändigeren Spielen mit WQHD eher nicht auf Deine 144Hz für den Monitor...

Musst dann abwegen, ob Dir mehr FPS oder Pixel wichtiger sind. Im zweifel kannst Du auf dem WQHD zwar noch immer einfach nur FHD anzeigen lassen, aber dann lohnt der Aufpreis nicht...

0

Welchen Monitor soll ich mir kaufen (GTX 1070 TI OC)?

Ich tendiere zwischen ein paar Monitoren.

  • FullHD 144Hz
  • WQHD 144Hz
  • 4K 60Hz

Das Ding ist, das ich anfangs dachte der FullHD ist die beste entscheidung, aber man könnte ja den 4K Monitor nehmen und Spiele wie Overwatch GTA V etc. auf 4k spielen und die Spiele, die Leistungshungrig sind auf FullHD. Weil auf nem 4k Monitor kann man ja super FullHd spielen. DAs Problem ist, da ich dann nur 60 Hz habe. WQHD ist bei mir eigentlich schon raus, da nicht alle Spiele dort laufen. Perfekt fände ich einen 24'' FullHD IPS Monitor. Den gibt es glaube ich jedoch leider nicht. Wenn doch würde ich mich freuen. Für was seid ihr?

...zur Frage

144hz Monitor - Paar Fragen :)?

Sehen 60 FPS auf einem 144hz Monitor besser aus als auf einem 60hz Monitor?

144hz Geht mit DisplayPort aber auch mit DVI?

Sieht man z.B. in cs die Gegner schneller als mit einem 60hz Monitor?

Empfehlt ihr lieber einen 144hz mit 1ms, 2ms, 4ms oder 5ms? Bei 1ms (hab ich gehört) sollen die Farben nicht so knalle sein.

...zur Frage

Umstieg auf 144hz Monitor?

Wenn mit meinem Pc auf einem 60hz Monitor 144fps hinbekomme, bekomm ich bei gleicher Auflösung auf einem 144hz Monitor immer noch 144hz? Was muss ich sonst noch beachten wenn ich umsteigen möchte?

...zur Frage

Unterschied zwischen einem normalen 144hz Monitor und einem 144hz Monitor mit gysnc?

...zur Frage

Merkt man den unterschied zwischen FullHD und WQHD?

Ich habe einen 24zoll Full HD Monitor und wollte wissen ob man den unterschied zwischen einen 27zoll WQHD Monitor stark bemerkt.

...zur Frage

sollte man battlefield 1 auf einem 144hz monitor spielen?

spielen das viele mit einem 60hz oder 144hz monitor im multiplayer? reichen auch 60hz oder ist die Konkurrenz mit 144hz Spielern bei Battlefield 1 zu groß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?