Welchen Monitor soll ich kaufen für GamerPC?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hab bei der Arbeit ein PB278Q von Asus im Einsatz. Sehr krasses Ding. Kannst dir ja mal anschauen. Würde dir aber empfehlen, mal bei Mediamarkt/Saturn etc. vorbei zuschauen. Die haben dort Monitore aufgebaut, die du dir anschauen kannst. Das hilft dir besser, ein Monitor zu finden, das zu dir passt. 

Jelko37 22.08.2015, 13:50

über den habe ich mich auch schon informiert...kannst du eventuel etwas zum nachfolger modell PB278QR sagen ?

0
Anonym37461 22.08.2015, 13:54
@Jelko37

Achtung.  Das ist kein gaming monitor. Er hat keine 120/144hz

0
Jelko37 22.08.2015, 14:19
@Anonym37461

deswegen stehen da keine angaben zu haha :D und die acer predator xb serie?

0
Jelko37 22.08.2015, 14:21
@Jelko37

zum beispiel der :Acer Predator XB270HAbprz

0

Bei der esl one wird der Asus vg248qe verwendet. Ein top monitor. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. 

144hz, 1ms Reaktionszeit, Extrem geringer input lag,  sehr gutes Bild (für ein TN Panel)  stabiler standfuß mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. kostet 290€. 

gsync/freesync ist unnötig. Nur höherer input lag. Falls erwünscht ist es aber nachrüstbar. 

Hat aber 24" und 1080p. 24" reichen den meisten und 1080p sind gut weil dann die fps hoch bleiben. 

Ganz ehrlich: bevor du dir einen 27zoll mit wqhd holst hol dir den zwei mal xD


Jelko37 22.08.2015, 13:49

okay danke das mit den fps wird aber wohl nicht mein problem sein mit einer gtx970.....ich werde mir den asus vg248qe nochmal genauer anschauen

0
Anonym37461 22.08.2015, 13:52
@Jelko37

Ich hab auch die gtx 970. Kommt total drauf an welche Spiele du spielst. Bei nem 144hz Monitor sollte man konstant über 144 FPS haben und ob die das bei wqhd schafft... 

0
Jelko37 22.08.2015, 14:20
@Anonym37461

oh da muss ich natürlich zustimmen ...also meinst du dass ich mich nach einem FullHD modell umsehen sollte ?

0
Anonym37461 23.08.2015, 01:20
@Jelko37

Kommt halt drauf an was du eher zockst. Wenn du toombraider, bioshock, assassins creed, far cry und Co spielst ist wqhd sicher nicht schlecht.

Bei battlefield oder counterstrike, eigentlich jedem Spiel wo Schnelligkeit zählt ist 144hz aber eindeutig besser.

0

WÄRE sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte bin schon fast am verzweifeln...und achja grafikkarte ist eine gtx970

Hiho,

ich habe vor wenigen Monaten auch ein neuen Monitor gesucht und das hat sich sehr lang gezogen.. Ich möchte mal ein paar Punkte nennen die mir wichtig waren/sind und was ich damit vor habe..

- Firma ist mir erstmal nicht wichtig (Samsung, BenQ, ASUS etc.)

- 27 bis 30 Zoll großen Monitor

- Gaming (Flight Simulator, GTA 5, BF etc.)

- Videos schneiden und Bilder bearbeiten (Lets Plays etc.)

- Lautsprecher (kein muss aber hat immer wieder seine Vorteile)

- Energie Sparsam


Nach 3 Monaten täglichen benutzung bei Videobearbeitung,Bildbearbeitung, zocken über mein Rechner genauso wie meine Playstation 4, ist das einfach nur noch ein genuss. Ich war vor 2 Tagen bei einen Freund wegen Windows 10, und da habe ich den extrem unterschied wieder bemerkt und will nie wieder diese Qualität missen. Guck dir einfach mal selber an, im Netz gibt es genug Berichte etc. http://www.amazon.de/gp/product/B00DRPYQ9G/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00DRPYQ9G&linkCode=as2&tag=stevklas-21

Ich hab den als 29 Zoll Monitor, gibt aber auch 27 und ich glaube auch 23, falls dir 29 zu groß sind. Für mich sind die 29 Zoll genau richtig, vorallem jetzt mit Windows 10.


Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir sehr gerne






Jelko37 22.08.2015, 14:34

ja vielen dank ! hab mir den angeschaut kannst du noch was zur bildwiederholfrequenz sagen oder zur fps bzw wie flüssig welche spiele laufen und was für eine hardware verwendet wird ?

0
Darkherone123 22.08.2015, 14:47

Also aktuell spiele ich GTA 5 mit einer GTX 960 und ich habe 147 FPS

0
Darkherone123 22.08.2015, 15:28

Sorry, das hab ich vergessen 144 Hz

0

ein geeigneter Monitor für Gaming sollte 2ms reaktionszeit haben der rest ist geschmacks sache

Was möchtest Du wissen?